Wer war der größte Verbrecher in der ganzen Geschichte der Menschheit? Bitte begründen?

NoPreyButChaser  07.09.2022, 12:46

Und diese 50 Kinder würdest du eher retten als die abertausenden jüdischen Kinder?

gerkor
Fragesteller

naja, wie gesagt Hitler ist noch aktuell.

6 Antworten

Das mit Hitler finde ich nicht, es ist nicht so lange her, deswegen zählt er zu einem.

Aha... du fragst also nach dem größten Verbrecher der gesamten Menschheitsgeschichte, nimmst Hitler aber raus weil... reasons?

Was man z.B. nicht oft kennt, es gab in ehemaligen Sowjetunion einen Kanibalen er tötete, ass, und vergewaltigte in kommutativer Reihenfolge über 50 Kinder.

Ja, Den kennt man nicht, weil er für die Weltgeschichte keinerlei Bedeutung hatte. Hitler hingegen hat Millionen von Menschen GEZIELT und organisiert vernichten lassen und dann noch einen Krieg entfacht, der Abermillionen weitere Menschen in den Tod gerissen hat.

Ob es nun Hitler sein sollte oder wie man so jemanden letztlich bestimmt ist eine andere Frage. Ich persönlich halte mich auch immer zurück solche Extrema genau bestimmen zu wollen u.a. weil ich nicht alle Verbrecher der Menschheitsgeschichte kenne und dementsprechend nicht angemessen Urteilen kann.

Deine Gründe Herrn Hitler aus der Aufzählung rauszunehmen finde ich allerdings unverständlich. Würde ich eine Liste machen müssen mit Leuten die m.M.n. für diesen Titel in Frage kämen, dann wäre er mit Sicherheit auch aufgeführt.

Den größten Verbrecher gab es sowieso nicht.

Es gab ein paar richtig große Verbrecher, die sich untereinander jedoch alle nichts geben.

Hitler, Stalin Mao, Pol Pot und noch ein paar andere Arschgeigen, man braucht ab gewissen Zahlen Tote nicht mehr gegeneinander aufrechnen. Ob da bei einem jetzt 10 oder 30 Mio oder "nur" ein paar hunderttausend rauskommen ist letztlich völlig unerheblich.

Oder "nur" 50, auch egal, den kann man locker einreihen in diese Liste.

Karl Marx. Begründer des Kommunismus und damit mmn. Mitschuld an den 60 Mio Toten unter Stalins Terrorherrschaft (Davon alleine 10Mio Ukrainer die systematisch verhungert wurden. Es gibt noch Russische Propagandaplakate aus der Zeit wo sinngemäß draufstand "Vergiss nicht, es ist falsch seine Kinder zu essen")

Sowie an den 100+ Millionem toten Chinesen unter Maos Kulturrevolution.

Von Nordkorea, Nordvietnam und Kuba garnicht zu sprechen, wo sich die Opferzahlen auch nochmal zusammen auf einige zig Millionem belaufen. Und da sind die Kriege die durch den Sozialismus/Kommunismus ausgelöst wurden nichtmal drin mitgezählt.

Zu guter letzt würde ich sogar noch Hitler als ein Produkt von Marx zählen. Hitler war mit Trotzki und Stalin zur selben Zeit in Wien Stammgast im selben Café, in welchem sich Kommunisten und Sozialisten ausgetauscht hatten.

Hitler war kein Kommunist im eigentlichen Sinne, er wandelte die Idee ab, dass die "Utopie" des Kommunismus nur auf das eigene Volk anzuwenden ist, aber der Grundgedanke ist der gleiche. Es waren nicbt umsonst die National-SOZIALISTEN.

Ohne Marx Lehren wären wahrscheinlich insgesamt (Diesmal MIT den Kriegen die es ausgelöst hat) über 500 Millionen Menschenleben gerettet worden.

=====

So, und nun zur Nr. 2 nach Marx meiner Meinung nach: Die britische Ostindien "Company".

Hat im 19.Jhd. insgesamt 100 Mio Ungehorsame Inder genozidiert. Weitere 200 Mio Inder und Einwohner anderer Südostasiatischer Staaten wurden die Hände oder Füße für zu langsames Arbeiten abgehackt.

Das lässt selbst Hitler lahm aussehen, aber waren ja die Briten, das ist dann ja in Ordnung, die sind ja die guten ;)

Hacker48  07.09.2022, 13:23

Hitler war also links? Klingt nach etwas, das ein Neonazi sagen würde. Just sayin'...

NietzscheKadse  07.09.2022, 13:49
@Hacker48

Wo steht da Links? Lern bitte lesen bevor du hohle Linke Kampfphrasen widerkäust.

Ich sagte er war Sozialistisch. Sozialismus heißt erstmal Autoritär, was Linke so wie auch Rechte können. Der Nationalsozialismus war weder inheränt Links noch Rechts. Für ein klares Rechts im politischen Spektrum braucht es eine freie Marktwirtschaft, eine Bewahrung von Tradition etc.

Für ein Links Progressivismus sowie wirtschaftliche Kontrollen und "Soldiarität".

Die Nazis hatten so ziemlich alles davon aber auch nichts. Es gab einige weniger "gute" Unternehmen die frei Wettbewerben konnten, während die anderen (jüdische z.b.) vom Staat zerschlagen wurden. Es gab Solidarität... aber nur mit "Arischen" Familien. Es gab eine angebliche Wahrung der Tradition, die aber mit Progressivismus verknüpft wurde (Auch Esotherik genannt. Aka Tradition frei erfinden um seine neuen Ziele durchzusetzen und zu legitimieren).

Deswegen kannst du den Natinalsozialismus eben nicht genau einordnen.

Aber nicht falsch verstehen, reiner Faschismus wie damals in Italien, sowie heutige Neonazis sind natürlich dem rechten Spektrum zugehörig.

NietzscheKadse  07.09.2022, 14:00
@Rheinflip

Rheinflip hat persönlichen Groll gegen mich, wie süß. Dass ich mich für euch wie ein Neonazi anhöre liegt daran, dass jeder der Rechts von den Grünen liegt heute als solcher gedeutet wird.

Und ich sage nur NationalSOZIALISTISCHE Arbeiterpartei.

Wie schon erwähnt war es ein abgewandelter Sozialismus, aber es war immernoch einer, für die "Arier" eben. Winterhilfswerk, Garantierte Arbeit, Kostenlose (Aus-)Bildung, Mutterschaften, Staatlich geförderte Kindertagesunterbringung, etc etc.

Hitler war lediglich ein Mensch der redete, die wahren Verbrecher waren die die mit machten. Also die die befehle ausführten, gibt es heute ja immer noch. Weil die KZ's sind ja noch da, und es werden noch immer Menschen eingelagert. Damals braune uniform und heute .... Naaa, wie sieht die uniform aus? Hat sich ja doch nichts geändert...

Gemessen an der Anzahl von verantworteten Toten würde ich Hitler doch recht weit oben ansetzen.

Vor hunderten Jahren gab es nicht allzu viele Menschen auf dem Planeten. Das eine Person 6 Millionen Tote gefordert hat (Und das sind nur die Juden, die Millionen an Soldaten und Zivilisten im Krieg selbst nicht mitgezählt) kann quasi Demografisch nie vorher passiert sein.

Also doch. Hitler.