Was ist die größte/absurdeste Lüge, die euch Eltern erzählt haben?

mir fällt noch eine ein: der Klügere gibt nach was Bullshit war das war nur ein weiterer Grund für die Mobber euch fertig zu machen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Vom vielen Nintendo-Spielen bekommst du viereckige Augen.
  • Im Blut kann man absolut jede Krankheit sehen. (Ich habe damals schon daran gezweifelt, dass man Krebs (nein, hatte ich nicht) im Blut sehen kann. Wie sollte das gehen, fragte ich mich?)
  • Wenn der Arzt in den Hals herunterleuchtet, dann sieht er ALLES. (Habe ich ihnen nicht abgekauft, er sieht genau so weit, wie der Winkel es zulässt aber nicht förmlich bis zum Magen. Aber wer glaubt denn schon, dass ein dummes Kind das kapieren würde...🙄)
  • Wenn du Nagellackentferner trinkst (habe ich nicht), dann kannst du nicht mehr schlucken und verreckst langsam und elend, da du verhungerst. (Heute weiß ich, dass es dafür Krankenhäuser gibt, man zur Not eine Sonde bekommt, man operiert wird oder was auch immer, aber man stirbt sicher keinen Hungertod, auch wenn es zu Verätzungen kommen würde. Aber als Kind habe ich das geglaubt und es hörte sich für mich nicht komisch an, dass einem keiner helfen würde. Eigentlich eine Horrorgeschichte, wenn ich heute darüber nachdenke. Im 21.Jhd. in Österreich lassen einen die Ärzte verhungern anstatt, dass sie einen künstlich ernähren? Also wirklich. Da hätte meine Mutter einfach offen sagen können "Achtung, das verätzt dir die Speiseröhre und dann hast du ein gesundheitliches Problem.", anstatt zu denken, auf Horrorgeschichten ausweichen zu müssen, damit ich es kapiere. Auch Kinder haben ein Gehirn.)
  • "Ohrenschliefer" (Dialektausdruck für bestimmte Käfer) würden einem ins Ohr krabbeln und sich durch das Gehirn fressen. (Das habe ich eine Weile geglaubt, denn ich dachte mir, kann ja sein. Es gibt schließlich auch Käfer, die sich durch Holz fressen und dass Tiere Menschen weh tun können, ist ja nun auch nichts Neues. Nur sparen hätten sie sich diese Geschichte doch können.)
  • Wenn man Samen für einen Baum isst, würde einem ein Baum aus dem Magen wachsen und dann könne man nichts mehr essen. (Was für eine Bullshit-Story. Wie kommt man überhaupt auf so etwas?)
  • Das Christkind kommt und bringt Spielsachen aus dem Supermarkt als Geschenke.
  • Der Klügere gibt nach. (So brachten sie (meine Eltern) mich dazu, vor Freunden nachzugeben.)
  • Wenn du es den Mobbern zurückgibst, dann bist du auf der gleichen Ebene wie sie. Kein Stück besser. (Dann tat ich nichts, weil ich nicht gleich schlecht sein wollte, wie sie. Im Nachhinein betrachtet war das ein großer Fehler, sie hätten es nicht anders verdient gehabt und ich hätte mir psychischen Stress gespart. Ich denke, das hatte man mir nur gesagt, damit die Erwachsenen keinen Stress haben, indem "ich auch noch Radau mache". Was kompletter Bullshit war und höchst manipulativ ist. Diesen Spruch glaubte ich viel zulange. Ich stellte erst letztens fest, dass ich dann nicht auf dem gleichen Niveau gewesen wäre, denn ich habe ja nicht angefangen und hätte ja nicht einfach irgendwelchen Unschuldigen etwas getan. Das ist ja etwas gänzlich anderes.)
  • Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er die Wahrheit spricht. (Ich werde wohl bei irgendetwas gelogen haben. Jedenfalls dachte ich in diesem Moment, dass ab jetzt alles hoffnungslos sei und mir meine Mutter (und andere Leute) nie wieder glauben würden.)
  • Versprechen muss man nicht halten. (Und warum heißen sie dann so? Versprochen ist versprochen. Sonst soll man halt nichts versprechen. (Straftaten oder so jetzt ausgenommen.))
  • Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. (Aber wenn ich mich um 2 Uhr nachmittags nicht gut konzentrieren kann? Wieso nicht erst einmal etwas anderen tun und um 6 Uhr die Hausaufgaben machen? Das juckt den Lehrer doch gar nicht.)
  • Kinder müssen den Eltern gehorchen. (Bravsein ist ja schön, aber Sklaven sind Kinder nun auch nicht und nicht alles was die Eltern sagen, wollen, tun und vorschlagen ist das Gelbe vom Ei.)
  • ....
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Da in ihrem großen Garten immer Kaninchen rumhoppelten, hat sie uns erzählt das sie sitzen bleiben, wenn man ihnen Salz auf den Schwanz streut. Das muss aber genau auf den Schwanz. Also wurden wir alle mit einem kleinen Tütchen Salz "bewaffnet" und waren nicht mehr zu halten.

Dass Kaugummies im Magen kleben bleiben wenn man sie schluckt oder dass wir blind werden wenn wir durch ein Schlüsselloch spitzeln

Joa einmal das mit viereckigen Augen und dass sie bei schlechten Noten nicht sauer wären. Trifft nur bei meinem Bruder zu. Vergleich:

mich schreibe meine erste 4 in meinem ganzen Leben und sie werden extrem sauer, sind enttäuscht und geben mir kein bisschen Freizeit. Und ich hatte den Test mitschreiben müssen obwohl der um die letzten 4 Stunden ging und ich nicht da war.

mein Bruder schreibt eine sechs und sie sagen: lern nächstes mal mehr

Gevatter Tod existiert. In meinen Schrank ist ein böser Affe . Von zu viel Brot essen verwandelst du dich auch in einer Art Bernd das Brot 🍞. Esse kein Papier sonst Wirst du zu einem Vampir.

BluePolicebox
Fragesteller

Wie soll das denn mit dem Vampir bitte funktionieren? Wenn das wahr wäre, dann hätte ich als Kind nur noch Papier gefressen XD ewiges Leben? Ja bitte!

Zirkusliebe  25.03.2023, 21:31
@BluePolicebox

Schön ist das nicht ewiges Leben. Was machst du wenn du zum Schluß nur noch als einziger Mensch noch existierst auf die Erde

BluePolicebox
Fragesteller
@Zirkusliebe

Es werden doch auch noch bestimmt andere Kinder Papier gegessen haben XD