Dinosaurier? gab es Dinosaurier in echt?

19 Antworten

Es gibt die Fossilien davon. Hast du eine bessere Erklärung, als die, dass sie von lebenden Organismen stammen? Und die Leute, die sie für eine Lüge halten, sollten mal erklären, warum so viele Universitäten, Paläonthologen und Biologen mit dieser Lüge ihre Zeit verschwenden sollten.

das Krokodile ein Art Dinosaurier ist oder so.

Nein, Krokodile gehören zu den Archosauriern und sind nur nahe Verwandte der Dinosaurier.

ja, dinosaurier gab es.

sie sind aber vor vielen jahren durch eine eiszeit (entstanden durch einen vulkanausbruch) ausgestorben.

sie sind die vorfahren vieler reptilien die heute leben

Ataturkiye  07.04.2012, 14:39

Das mit dem Vulkanausbruch ist nur eine Theorie. Wissenschaftler nehmen an, dass sie durch einen Asteroiden ausgestorben sind, der im heutigen Golf von Mexiko landete.

em1990  07.04.2012, 14:44
@Ataturkiye

schuld war einfach das veränderte klima, ob es jetzt durch einen vulkanausbruch oder einen asterioden entstanden ist, ist eigentlich völlig egal ;-)

Juckolino  07.04.2012, 15:19
@em1990

...oder die kleinen grünen Männchen haben sie abgeschossen hähähä

ja es gab Dinosaurier sogar über einen verhältnismäßig langen Zeitraum.fast 170 Millionen Jahre außer knochen hat man auch versteinerte Haut und von Hadrosauriern sogar eine ziemlich gut erhaltene Dinomumie gefunden. auch Fossilenabdrücke gibt es. und auch versteinerte Dinoeier sind gefunden worden. mit den Dinosaurier am nächtsten verwand sind nach heutiger ansicht die vögel. sie sind ihre direkten nachfahren. hätte es die Dinosaurier nicht gegeben gäbe es auch keine Vögel. Krokodile sind zwar auch mit ihne Verwandt aber keine echten Dinosaurier. es gab beide tiergruppen schon zusammen.

Natürlich gab es Dinosaurier, und man weiß eine ganze Menge von ihnen. Ich würde Dir jetzt gerne einen Fachtext hinschreiben, aber Du hast hier schon eine ganze Menge gute Antworten, das würde nur viel Platz wegnehmen und nicht viel nützen.

Grundlegend ist jedenfalls, daß es unglaublich viele verschiedene Arten gab (Titanosaurier, Theropoden, Sauropoden, Ceratopsia, Hadrosaurier, Iguanodonten und viele, viele andere), die wiederum in tausenden von Untergruppen eingeteilt sind. Sie lebten in drei Zeitperioden des Zeitmittelalters, Trias, Jura und Kreid, und starben vor ungefähr 64 Millionen Jahren aus.

Ich habe selten Leute gehört, die an den Dinos zweifeln... Ich bin eigentlich nie darauf gekommen, daß Leute so etwas für Quatsch halten könnten.

ja, die Dinosaurier gab es wirklich.

Sie lebten in einem großen Zeitraum, von 250 mio. Jahren bis 65 mio. Jahren vor unserer Zeit. Ihre Ära begann mit einem Massenaussterben an der Grenze zwischen den Zeitsystemen Perm und Trias. Sie begannen mit einfachen Echsen, die sich weiterentwickelt haben. Ende des Trias tauchten die Sauropoden auf, mit den bis zu 12 Meter langen Hälsen. Mitte des Juras gab es noch eine Dinosaurierklasse, die Therapoden. Diese sind die größeren Fleischfresser. Zu dieser Zeit etwa, fingen die Sauropoden an auszusterben, durch das auftreten von Blütenpflanzen. Im nächsten Zeitalter, der Kreide, hatten zwei Gruppen die höchsten Artenzahlen, die Therapoden und die "kleineren" Pflanzenfressern (kleiner bedeutet ca. 2-3m). Am Ende der Kreide gab es einen Meteoroideneinschlag, der die gesamte Dinosaurierrasse ausstarben ließ.

Hoffe ich habe geholfen.

Panthassan  27.10.2021, 21:26

Nein sie gab es NICHT . War auch einmal ein Dinofan. Aber ich muss dich enttäuschen, sie gab es nie.