was gab es für tiere vor den dinosaurier

12 Antworten

triopse. das sind Urzeitkrebse, die einfach ohne partner eier legen, danach trocknet die pfütze aus, in der sie leben, danach werden sie sterben, die eier werden trocken und nach bis zu einem jahr, wenn das mal wieder nass wird, schlüpfen die, legen wieder neue und so weiter. die gibts heute noch.

ein- und vielzellige lebewesen, bakterien- und virenähnliche lebensformen... dinosaurier waren auch nicht einfach "da" sondern entwickelten sich aus vielen generationen vorfahren, welche auch mal einzellige lebewesen gewesen sind.

vor den Dinosauriern gab es schon viele Tiere. auch sie tauchen wenn man die Entstehung der Erde und des Lebens zusammenfasst erst reelativ spät auf. es gab schon andere Reptilien vor den Dinos.auch die Dinos haben sich aus anderen Arten entwickelt es gab Gliederfüßer und Weichtiere vor ihnen. Fische und Kopffüßer waren auch schon lange vor den Dinosaurier auf der erde. Knorpelfische wie Haie gab es schon lange vor den Dinosauriern. und auch andere Lebewesen wie Einzeller sind viel älter. die ältesten Lebensformen sind Bakterien. sie sind zwar keine Tiere aber die Erde wurde sehr lange Zeit nur von ihnen bevölkert.

Dinolurz04  27.11.2020, 21:07

Arthropoden, Synapsiden, säugetierähnliche Reptilien usw.

Alles mögliche . Wirbeltiere, Fische , Amphibien, Wirbellose. Eigentlich fast alle bis auf die Vögel und die Säugetiere.

Insekten, Fische, Reptilien, Würmer, Muscheln, Krebse, Weichtiere und vieles mehr...