Warum waren Dinosaurier so groß?

5 Antworten

Weil damals noch Natur Pur existierte. Da gab es noch unverseuchtes , reines Grünzeug in Mengen. Wenn das Desaster mit der Staubwolke als Sonnenblockade nicht zur Eiszeit geführt hätte, würden Dinos & andere Saurierspezies zum heutigem Alltg gehören.

Die Saurophoden brauchten ihre Größe und ihren langen Hals um an ihre Nahrung zu gelangen, welche hoch an Bäumen/Palmen wuchs.

Vielleicht sind wir, die jetzigen Lebewesen, auch einfach nur verhältsmäßig klein.

Wenn du einen Menschen fragst, dann sagt er: „Wow, Dinosaurier waren aber groß!!"

Wenn du einen Dinosaurier fragst (jetzt nicht wirklich, ist ja klar), dann sagt er:„ Meine Güte, sind die Menschen winzig!"

Es kommt also auf die eigene Größe an.

... sie hatten einfach viel Zeit und halbwegs stabile Bedingungen, deshalb konnten die sich an die verschiedensten Lebensräume gut anpassen.
Wird ein Pflanzenfresser groß, werden es die Beutegreifer auch, es war sowas wie ein Wettrüsten.

Was meinen Sie wann das größte Tier aller Zeiten lebt(e)?

Richtig, genau Jetzt - es ist der Blauwal.

mfe

Woher ich das weiß:Recherche

Aufgrund der Sauerstoff reichen Luft damals vor Millionen von Jahren als die Dinosaurier entstanden sind. Z.B Libellen die wir heute als kleine Insekten kennen waren damals deutlich größer wie z.B ein Hund

Weil sie sich in der damaligen Umwelt so entwickelt haben.

Ud es gab nicht nur große Dinosaurier, es gab auch viele Kleine, auch in der Größe einer Maus.