We viele Obst- und Gemüsearten sind ausgestorben? Welche Sorten gab es zu der Zeit der Dinosaurier?

5 Antworten

Es sind schon tausende von Obst- und Gemüsesorten ausgestorben bzw werden nur noch sehr begrenzt angebaut.

Die meisten sind der industriellen Verarbeitung zum Opfer gefallen. Theoretisch gäbe es viele Sorten, die weitaus besser mit dem Klimawandel zurecht kämen und vor allem wenig bis gar keine Pestizide benötigen würden.

Es gibt auch aktuell noch z.B über 1000 Erdbeersorten. Alleine diese Zahl zeigt, was sonst noch möglich wäre oder theoretisch auch ist.

Von Experte Pomophilus bestätigt

https://www.youtube.com/watch?v=MeR7X8fuNLM

Welche Sorten gab es zu der Zeit der Dinosaurier?

Da Sorten eine Züchtung durch den Menschen einer Art sind, kann es noch keine Sorten gegeben haben.

Wie viele Obst- und Gemüsearten sind ausgestorben?

Bestimmt viele, aber das waren keine Arten die du so im Supermarkt kaufen würdest. Du verwechselst das sicher auch mit Sorten einer Art, z. B. beim Apfel. Da gibt es unzählige alte Sorten. Viele findet man vereinzelt noch auf Streuobstwiesen. Das sind aber auch alles Züchtungen vom Menschen.

Ich kann dir jedenfalls sagen,welche Obstsorte zur Zeit vom aussterben bedroht ist:der Speierling...........also pflanze solche Bäume

Soweit ich weiß, gab es zur Zeit der Dinos fast nur Nadelbäume, Farne und Gräser, aber noch kein Obst und Gemüse.

abgesehen von Überzüchtung und Selektierung vom Menschen gab es in der Geschichte der erde viele Massensterben wo nicht nur tausende von Tierarten ausgestorben sind, genauso hat auch die Flora darunter gelitten.

Der Rest ist auf die Evolution und Verdrängung zurückzuführen.

also kurz gesagt würd Mann höchstwahrscheinlich nie sagen können wie viele floraarten ausgestorben sind

Woher ich das weiß:Hobby