Gab es wirklich Dinosaurier als Adam (as) und seine Frau auf der Erde waren?

8 Antworten

Nein Dinosaurier starben lange vor den ersten Menschen aus und auch durch einen Meteoriten. Als Meteor wird nur die Leuchtspur eines Objektes bezeichnet das völlig in der Atmosphäre verglüht. Sternschnuppen sind Meteore.

Es gab auch nicht alle Dinosaurier auf einmal. Rein zeitlich stehen uns Dinosaurier wie der T rex und der Triceratops sogar näher als den ersten Dinosauriern und auch Dinosauriern wie dem stegosaurus oder Spinosaurus.

Adam und Eva ist ein Gleichnis, um Menschen vor 3000 Jahren die Entstehung der Welt zu erklären.

In Wahrheit dauerte es Millionen Jahre bis der heutige moderne Mensch sich etablierte.

Die Dinosaurier gab es noch davor. Lange vor den Menschen.

Wenn die Dinos nicht ausgetorben wären, gäbe es mit Sicherheit keine Menschheit.

Das ist nur eine Entstehungs Geschichte aus dem Glauben aber es wurde schon bewiesen das diese nicht echt sind da es Milliarden von jahren gedauert hat bis es zum Entstehen der Menschen kam. In der Religion waren es nur 7 Tage. Manche sagen auch das uns ein Gott zugeteilt worden ist nachdem die vollständige Erde da war

Adam und Eva gab es nicht, Dinosaurier schon.

Aber wenn du Adam und Eva als Synonym für den homo sapiens oder auch dessen menschenähnliche Vorfahren denkst: nein, die gab es nicht gleichzeitig.

Und ja, die wahrscheinlichste Theorie für das Aussterben der großen Dinosaurier ist wohl der Asteroideneinschlag vor ca. 65 Millionen Jahren. Die kleineren Dinos überlebten als die heutigen Vögel ebenso weiter wie die damals schon vorhandenen Säugetiere und viele Reptilien, Fische und weitere Lebewesen.

Nein. Da liegen rund 60 Millionen Jahre dazwischen.

Alle Dinosaurier sind am Ende der Kreidezeit ausgestorben.

Menschen gibt es erst seit dem Quartär, seit rund 2 Millionen Jahren (Homo erectus).

Adam und Eva sind Gestalten aus der biblischen Mythologie, es waren keine historischen Menschen. Sie stehen symbolisch für die ersten Menschen oder die Menschheit schlechthin.

Ahmet336
Fragesteller

was wenn es keine millionen jahre sind und die wissentschaftler einfach rumlügen damit keine religion irgendwie sinn macht?

Aleqasina  22.04.2023, 13:03
@Ahmet336

Du musst lernen, Mythen als Mythen zu lesen und Wissenschaft als Wissenschaft.

Unter Wissenschaftlern gibt es Konkurrenz. Wenn ein Wissenschaftler eine These aufstellt, dann hängen sich ein Duzend andere dran und überprüfen, ob es stimmt.

Sie können irren, aber sie haben keinen Grund, zu lügen.

Bts10a  22.04.2023, 13:05
@Ahmet336

Wenn jemand rumlügt, dann sind das die Gründer dieser Religionen.

Mayahuel  22.04.2023, 13:20
@Ahmet336
keine religion

Zum einen: gibt genügend Christen/Juden/Muslime, die die Schöpfungsgeschichte für Mythologie halten, aber trotzdem gläubig sind.

Und zum anderen: nur Religion mit so einer Schöpfungsgeschichte haben ein Problem.

TBMMQLJP  22.04.2023, 15:24
@Ahmet336

Aus welchem Grund sollte die Wissenschaft lügen, nur damit Religion keinen Sinn macht. Die Aufgabe der Wissenschaft ist es alle messbaren/erkennbaren Dinge unserer Welt zu erklären und geht für gewöhnlich sogar Hand in Hand mit Religion. Viele Wissenschaftler waren religiös. Wieso sollten sie also lügen um ihre eigene Religion zu erklären. Die Bibel ist voller Gleichnisse, die etwas in unserer Welt erklären. Die Schöpfungsgeschichte ist ein Gleichniss, dass die Evolution ziemlich gut darstellt. Dinosaurier kannte man zur damaligen Zeit noch nicht. Schließlich waren die meisten Dinosaurier Landlebewesen, die nach den Vögeln entstanden sind in der Bibel gab es aber schon vor Landlebewesen Vögel.Das heißt nicht dass Wissenschaft oder die Bibel falsch sind, sondern lediglich dass die Menschen damlas die Schöpfung und Evolution darstellen wollten, so gut wie sie es konnten. Adam und Eva ist dan ein Gleichniss für den Moment in dem Menschen eine Moral entwickelten und sich wissentlich gegen Gott entschieden. Damals gab es lange keine Dinosaurier mehr.

Außerdem wenn du der Wissenschaft nicht glaubst, wieso glaubst du dann das Dinosaurier existiert haben? Wissenschaft und Glaube lassen sich sehr gut miteinander vereinbaren, wenn man nicht alles wortwörtlich nimmt.