Was wäre eigentlich passiert wenn die Dinos nicht ausgestorben wären?

7 Antworten

du weißt aber sehr wenig. also, die dinos sind nicht alle wegen nem kometen ausgestorben. man geht davon aus dass das zum teil stimmt. möglicher ist allerdings die theorie das sie zu groß wurden und es einfach nicht mehr genug nahrung für alle gab. die dinos hatten zwar nen großen kopf dafür aber ein kleines hirn. die sind auch nicht gestroben weil pangea auseinandergebrochen ist. erklär mir mal wieso es anders sein sollte. uns gibt es nicht so lange wie die dinos von daher erübrigt es sich das wir mit ihnen gelebt hätten.außerdem gab es dinos auf fast jedem kontinent, außer den nord/südpol. also gab es keinen bewohnbaren fleck ohne dinos. pangea ist nicht wegen des meteoriten auseinandergebrochen.

es war ein Meteorit kein Meteor. als Meteor wird die Leuchtspur eines kleinenKörpers bezeichnet der vollständug in der Atmospäre verglüht.Sternschnuppen sind Meteore. ein Meteoritist gößer und schlägt auf der erde auf.oder explodiert in der Erdatmosphäre wäre dieser Meteorit nicht auf der Erde aufgeschlagen wären die Säugetiere wohl immmer klein und unscheinbar geblieben. der Mensch hätte sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht entwickelt und die andren großen Säuger auch nicht. Vielleicht hätte sich aus den vogelähnlichen Dinisauriern wie dem Dynonischuss oder den Raptoren die ja zur Dinozeit ja schon die klügsten waren eine dominante Spezies entwickelt die menschliche Intelligenz besessen hätten. aber das kann man nicht genau sagen. aber die Säugetiere wären sicher niemal zur den dominanten Tieren geworden und uns gäbe es sicher nicht.

Also, die Säugetiere wären von den meisten Raubsauriern gefressen worden. Das Problem, ist ja, das der Mensch nicht gleich super intelligent war sondern sich auch entwickelt hat. Nur diese Entwicklung hätte es nach Meinung der meisten Wissenschaftler nie gegeben. Auch hatten die Saurier sehr kleine kleine Hirne. Und als der Meteor einschlug war Pangea schon getrennt.

da die Menschen eine Beute der Saurier gewesen wären, hätten wir uns gar nicht so weit ausbreiten können, dem entsprechend wären die Menschen heute wahrscheinlich ausgestorben oder eine bedrohte Art

oder die menschen hätten die dinos mit pfeil und bogen erlegt und aufgegessen genau so wie bei gulivers reisen (das mit gulivers reisen ist nur ein joke)

die sache ist die, würden dinos noch leben würde es die meisten der heute lebenden land , luft und wasser tiere nicht geben da die dinos sich nicht weiterentwikelt haben in in den letzten milionen jahren wo sie noch existierten. beispiel : das krokodil. das sieht schon so aus seit mrd von jahren. läuft grad ne doku auf n24 haha