Wie seltsam ist es das mich der Tod meiner Katze schlimmer trifft als der meines Großvaters ?

2 Antworten

Nein. Es kommt immer darauf an wieviel Zeit man zusammen verbracht hat und die positiven Erinerrungen.

Wenn du ein schlechtes Verhältnis mit deinen Eltern hast und diese sterben, würdest du warscheinlich mehr trauer empfinden wenn dein bester Freund stirbt als deine Eltern. Oder wie ich, ich hatte Nie etwas mit meinen Grosseltern zutun, wieso sollte mich solch ein Tod stören?

Keine Sorge ist völlig legitim (:

Ich halte das für in Grenzen normal - Beziehungen zu Menschen laufen halt anders, da it mehr Kommunikation und Kopf dabei. Unsere Beziehung zu Tieren ist emotionaler und einseitiger.