Katze hat wieder Probleme mit Struvit, trotz spezialfutter?

2 Antworten

Meine Katze hat zwar Nierensteine. (Keine Ahnung ob das ähnlich ist) unsere Ärztin hat uns den Rat geben unsere Katze folgende Leckerchen zu geben ( feligum struvit- frag aber vorher nach ach ob das kompertiebel ist

steht immer Wasser bereit? Wir mischen das Nassfutter gerne mit zusätzlich Wasser

da die sie die Suppen und co. Nicht essen möchte ( sie isst nur Felix Futter - ja ich weis ist nicht das gesundeste aber zwingen kann ich sie auch nicht) seit dem hatte sie jetzt in der Richtung nichts. Muss aber auch alle 4 Monate ihren Urin abgeben zur Vorsorge.

Slinam394 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 02:22

Wasser steht überall, sogar 2 Trinkbrunnen hat er. Wasser bekommt er auch immer über sein Futter, sowie von Kattovit ein „Drink“. Er ist tatsächlich auch ein guter Trinker, daher kann ich mir das noch weniger erklären warum das wieder so schlimm wurde.

aber vielen dank für deinen Tipp mit den Leckerlies, da frage ich morgen gleich meinen Tierarzt 👍🏼

Ciinderiia  03.02.2025, 02:29
@Slinam394

Und mir ist eingefallen denke aber ihr nutz das auch von katovit die leckerchen creme. Das isst sie auch. Als Snack halt.

Probier mal Struvex und dazu Feluro. Beides sind super Medikamente

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – TPA im 3. Lehrjahr