Wie passen Dinos mit der Biblischen Geschichte?

5 Antworten

Wenn du die Bibel liest, dann wirst du feststellen, dass nirgendwo eine Katze vorkommt - und trotzdem würde keiner bezweifeln, dass es Katzen gibt.

Was ich damit meine: Die Schöpfungsgeschichte ist ein Gedicht, im Urtext reimt es sich sogar. Anzunehmen, die Schöpfungsgeschichte würde auf eine halbe Seite passen und dann alle Details enthalten, wäre vollkommen vermessen. Da muss massiv gekürzt worden sein.

Als die Bibel geschrieben wurde, wusste man noch nichts von der Evolution und von Sauriern.

Saurier waren Reptilien und frühe Säuger gab es bereits zum Zeitalter der Saurier.

Ach ja, Dinosaurier sind übrigens nicht ausgestorben - man nennt den einzigen überlebenden Zweig heute nur anders, nämlich Vögel.

Friedliebender  24.10.2023, 18:55

Die Evolution gibt es nicht. Es ist eine Annahme von ,,klugen Wissenschaftlern", die aber nicht bewiesen ist.

Nur ganz am Anfang,

als noch die Urwelt existierte (1.Mose 1,1).

Danach wurde der Mensch erschaffen (1.Mose 1,3-26).

Woher ich das weiß:Recherche

Gar nicht, was sollen Dinosaurier mit der Geschichte der Erlösung zu tun haben?

Nope, die Bibel schweigt nicht...

Zur Frage mit den Dinosauriern könnten die Informationen auf folgender Internetseite recht interessant sein:

Oder auch diese hier:

Ebenso auch: