Zwei Fragen Christentum?

17 Antworten

Frage 1:

Gott hat ein Mal die Strafe für die Sünde festgelegt - der Tod. Das sagte Er auch dem Adam und der Eva. Er kann Sein Wort nicht zurücknehmen. Sünde ist viel zu schlimm, als dass man es so übergehen kann. Wenn Du einen Mord begehst, dann kannst Du auch nicht sagen: Es tut mir leid, bitte verzeiht mir. Ich will nicht ins Gefängnis.

Frage 2:

Jesus kam freiwillig auf die Erde, um uns zu retten. Aber Er fürchtete sich vor den Schmerzen, die Er am Kreuz erleiden muss. Es ist die schlimmste Sterbensart. Bedenke, dass Er davor auch noch geschlagen, ausgepeitscht wurde. Es ist nur sehr schwer zu ertragen. Und weil Er Gott und Mensch war, hatte Er auch schlimme Schmerzen, die man sich nicht vorstellen kann. Diese Todesstrafe wurde ein paar Jahrzehnte auch abgeschafft, weil die zu grausam ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Jesus starb als Gott zog sich " Menschenkleider" an um als Sohn des Höchsten unter den Menschen wirken zu können. Gott alleine kann nichts verrichten, dazu braucht es einen Menschen.

Wer will schon, wenn man bei Gott ist und ebenfalls seine Allmacht besitzt, ohne"Schutz"auf diese dreckige Erde zurück? Die fast nur von Gewalt, Macht, Gier usw. beherscht wird.

Meines Erachtens ist diese eine Erde als die Hölle selbst zu verstehen, wenn man nicht gleich wie Jesus neu geboren wird.

Und natürlich hatte er Zweifel und Angst ( Verständlicherweise ) Aber Das Heil Der Welt und ebenfalls seiner inneren Welt lag am Herzen !!!

Der Herabstieg gleicht schon einer Kreuzigung !

Die im.geistigen Sinne zu betrachten ist.

Also ich bin zwar Evangelist und lebe nach dem neuen Testament aber soweit ich weiß ist es bei den Katholiken so das Gott nicht automatisch die Sünden vergibt und Jesus deswegen diese Höllenschmerzen erleiden musste um alle Sünden Auf sich zu nehmen

Viktor1  20.10.2023, 19:16
Also ich bin zwar Evangelist

Quatsch - vielleicht bist du evangelisch - hast aber keine Ahnung vom Christentum bzw. der Lehre deiner Konfession

Nein, denn der "Sünde Sold" ist er (Hes.18,4; Röm.3,23).

Jesu gab sich selbst aus Liebe zu uns

in diesen grausamen Tod (Röm.6,23).

Woher ich das weiß:Recherche

Erstens: Jesus hat das Blutopfer (das für vergebung nötig ist) auf sich genommen und damit ein für alle mal das opfern und schlachten beendet.

Gott hätte es auch anders machen können, klar er ist Gott, aber er wusste was wir Menschen brauchen und was das beste ist, damit wir zum Glauben an ihn kommen\bleiben.

Und wie man sieht, lässt sich der christliche Glaube trotz Verfolgung und so nicht ersticken.

Zweitens:

Jesus ist ganz Mensch und ganz Gott geworden, das heißt er hatte natürlich auch keine lust auf die Schmerzen die auf ihn zukamen. Da ist es irgendwie verständlich, dass er gott um einen anderen weg bittet. Und trotzdem weiß er, das gott das beste für jeden bereithält. Er vertraut auf ihn.

Im2stupid4u
Fragesteller

Die Blutopfer (Tiere) waren nach Recherche aber eine Ankündigung auf das Blut Christi, das uns die Sünden vergibt oder nicht?

Fragdochnochmal  21.10.2023, 04:09
@Im2stupid4u

Ich weiß nicht wo du das her hast und ich kann dir aichbnicht sagen ob das richtig oder falsch ist weil ich mich nicht so gut damit auskenne.