Wird Gott mir verzeihen?

7 Antworten

Hast Du denn Dir selber schon verziehen?

Dies ist die entscheidende Frage, denn Du hast einen Freien Willen und eine Freie Entscheidungs-Wahl mitbekommen.

Das, was Du dann damit machst, zieht bestimmte Konsequenzn nach sich, die nur Dich betreffen und Dich angehen.

Gott bleibt hier außen vor. Du entscheidest und beeinflusst (damit) Deine weiteren Schritte.

Denkst Du tatsächlich, Gott befindet sich auf einer Bewusstseinsebene, auf der er ebenso wie wir Menschen tickt und sich über etwaige Gotteslästerungen ärgert, sich aufregt oder gar wütend darüber ist?

Gottes Güte ist unermeßlich und für die meisten Menscchen unter uns nicht nachvollziehbar, weil diese noch viel zu menschlich denken.

Solange Du Dir selber nicht aufrichtig verziehen hast, ist jedwede weitere Überlegung sinnlos...

Hast Du Dir selber verziehen, so erweiterst Du Dein Bewusstsein - oder dann eben nicht.

Und darum geht es: Um Erkenntnisse, um Erweiterung seines Bewusstsseins, um seelisch-geistige Reife...

Gruß Fantho

Ich denke , wenn es einen Gott gibt ist er mehr oder weniger Bösartig (vllt irre ich mich auch) Ansonsten gibts ihn nicht.

Aber wenn du so daran glauben magst, wird er dir bestimmt verzeihen :)

Wenn du an ihn glaubst und deine Sünde vor ihm beichtest und betest, das du es möchtest, das er dir verzeiht. wird er dir auch vergeben.

Weißt du doch.

Du kannst es nur noch nicht fassen.

Das dauert eine Weile. Ging mir auch so.

Vertrau ihm einfach.

Lumixlol
Fragesteller

Danke

Warum fragst du hier die User bei GF, die sind dafür nicht zuständig. Antworten findest du in der Botschaft Jesu, welche im NT enthalten ist.

Ansonsten - Atheist zu sein ist keine Gotteslästerung.