Wird Gott mir verzeihen?

11 Antworten

Hast Du denn Dir selber schon verziehen?

Dies ist die entscheidende Frage, denn Du hast einen Freien Willen und eine Freie Entscheidungs-Wahl mitbekommen.

Das, was Du dann damit machst, zieht bestimmte Konsequenzn nach sich, die nur Dich betreffen und Dich angehen.

Gott bleibt hier außen vor. Du entscheidest und beeinflusst (damit) Deine weiteren Schritte.

Denkst Du tatsächlich, Gott befindet sich auf einer Bewusstseinsebene, auf der er ebenso wie wir Menschen tickt und sich über etwaige Gotteslästerungen ärgert, sich aufregt oder gar wütend darüber ist?

Gottes Güte ist unermeßlich und für die meisten Menscchen unter uns nicht nachvollziehbar, weil diese noch viel zu menschlich denken.

Solange Du Dir selber nicht aufrichtig verziehen hast, ist jedwede weitere Überlegung sinnlos...

Hast Du Dir selber verziehen, so erweiterst Du Dein Bewusstsein - oder dann eben nicht.

Und darum geht es: Um Erkenntnisse, um Erweiterung seines Bewusstsseins, um seelisch-geistige Reife...

Gruß Fantho

Wenn du an ihn glaubst und deine Sünde vor ihm beichtest und betest, das du es möchtest, das er dir verzeiht. wird er dir auch vergeben.

Ich denke , wenn es einen Gott gibt ist er mehr oder weniger Bösartig (vllt irre ich mich auch) Ansonsten gibts ihn nicht.

Aber wenn du so daran glauben magst, wird er dir bestimmt verzeihen :)

Anzunehmen,

wenn du die "Wahrheit" (Joh.17,17) kennst (Joh.14,6)

und der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9) verhaftet wurde (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Eieiei - die kurze Antwort auf Deine Frage lautet: Ja, natürlich. Das ist ja der Kern der ganzen Geschichte.

bete jeden Tag 2mal und lese die Bibel informiere mich immer mehr über den Christentum und die Sünden informiert wird Gott mir jemals die Gotteslästerung verzeihen?

Schön. Das ist gut.
Aber komme nie auf den Gedanken, dass Du Dich irgendwie aus Werken retten könntest. Beten und Bibellesen ist wertvoll - schenkt aber keine Errettung.
Das kann nur Jesus Christus in Persona.

Was möchtest Du wissen?