Glaubt ihr an die Wiederkunft von Jesus Christus?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 40%
Egal 4%

24 Antworten

Ja

Ich denke sogar, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,16-17 und Offenbarung 3,10. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Einen Zeitpunkt für die Entrückung können wir aber nicht angeben oder berechnen.

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 20,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

Ja

Ja, Jesus Christus wird wiederkehren. Hat er jemals gelogen ? Nein. Wieso sollten wir ihm denn in diesem Punkt nicht auch vertrauen ? ...... denn hat JAHWE nicht selbst gemäß Offenbarung 1:7 über ihn gesagt: “Seht nur ! Er kommt mit den Wolken und jedes Auge wird ihn sehen, auch diejenigen, die ihn durchstochen haben“.

In Johannes 14:19 sagte Jesus aber auch:“ In Kurzem wird die Welt mich nicht mehr sehen“.

Jesu Wiederkunft muß also unsichtbar sein, aber die Auswirkungen seiner zweiten Gegenwart werden für jeden Menschen deutlich zu erkennen sein.

Hat Jesus die Menschen im unklaren gelassen, wann er wiederkehrt ? Nein. In Matthäus 24:3 fragten ihn seine Apostel “Sag uns: Wann wird das passieren und an welchem Zeichen wird man deine Gegenwart und den Abschluss des Weltsystems erkennen?“ Jesus antwortet ihnen und erklärt was alles geschehen wird, woran seine Wiederkunft erkannt werden kann. Er spricht jetzt über die Weltkriege, die ab 1914 folgten, die anschließenden Hungersnöte und die zunehmenden Erdbeben unserer Zeit. Danach werden wahre Christen heftig verfolgt und man wird sie hassen. Vor dem Ende des uns bekannten Weltsystems wird die gute Botschaft vom Königreich Gottes auf der ganzen Erde gepredigt werden und dann wird das Ende kommen.

Eigentlich fällt in unserer Zeit nur eine Gruppe auf, die durch die Länder zieht und das Königreich Gottes predigt, so wie Jesus das damals in Judäa begonnen hat.

Ja

Ich denke, es ist im übertragenen Sinn gemeint und soll heißen: Seid gute Menschen, denn ihr wisst nicht wann der Herr kommt und ggfalls über Euch richtet.

Und er richtet immer! Ich bin überzeugt davon, dass alles im Leben zurück kommt.... Guten Menschen wird Gutes widerfahren und schlechten Menschen wird schlechtes widerfahren. DAS ist damit gemeint.

Letztes Jahr ist ein recht gutes Buch darüber erschienen: Das Gesetz des Ausgleichs von Johannes Huber. ...für alle, die sich dafür interessieren...

Ich persönlich glaube daran!

Ja

JA, Durchausm wird Jesus as einst wiederkommen und seine Pflichten erfüllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierende Muslima der Ahlu Sunnah wa Juma´ah ☝🏴🌹🖤😎