Woran habt ihr als kinder geglaubt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dass wenn man heiratet die frau auf magische weise irgendwie schwanger wird.

okieh56  07.09.2023, 19:33

Liebe ist ja auch magisch :-)

MinaMango  07.09.2023, 19:35
@okieh56

ich war dann immer sehr verwirrt warum paare die nicht geheiretet haben schwager werden. ich wusste sogar was gs ist xd

okieh56  07.09.2023, 19:40
@MinaMango

Mein Sohn war 6, als er im Gegensatz zu seiner Eltern Schwester unbedingt aufgeklärt werden wollte und gab sich nicht mit Andeutungen zufrieden. Also erklärten wir ihm möglichst kindgerecht, wie es technisch funktioniert.

Seine Reaktion darauf: „Habt ihr das etwa auch gemacht? Zwei Mal?"

Dass man mit guten Noten reich wird

dafür schäme ich mich heute noch, das ist ein größeres Märchen als der Osterhase

Wenn man lügt, kommt man nicht in den Himmel.

Das Erwachsene immer recht haben und alles wissen. Das böse Erwachen kam aber ziemlich schnell.

Als Kind habe ich öfter mal geglaubt, dass nachts ein Vampir in mein Zimmer kommt.

Das wurde mir mal gesagt.