Was ist euer lieblingsbuch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Stolz und Vorurteil & Verstand und Gefühl - Jane Austen
  • Betty und ihre Schwestern - Louisa May Alcott
  • Beim Leben meiner Schwester - Jodi Picoult
  • Gute Geister - Kathryn Stockett
  • In meinem Himmel - Alice Sebold
  • Fremd Fischen - Emily Giffin
  • P.S. Ich liebe Dich - Cecelia Ahern
  • Die Tribute von Panem - Suzanne Collins
  • Harry Potter Reihe - J. K. Rowling
  • Seelen - Stephenie Meyer
  • Die Bücherdiebin - Markus Zusak
  • Sleeping Beauties, Die Arena, ES, The Stand, Carrie uvm. - Stephen King
Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Finde das erst schon sehr erschreckend gut und sollte Bestandteil in der Schule werden.

David Bowie Legende 👌😵‍💫

Beste Grüße

XxIssyXx
Fragesteller

Ja das stimmt!
Danke für die Antwort 😊

Teslaxa  24.08.2023, 18:28
@XxIssyXx

Schade das ich nicht in der Zeit geboren bin, wäre sicher richtig nice gewesen.

Der Medicus, von Noah Gordon

Der Medicus von Saragossa, von Noah Gordon

Für immer Deine Tochter, von Hera Lind

Papillon, von Henri Charrière

XxIssyXx
Fragesteller

Gehts da irgendwo um Mord?

nanninna  24.08.2023, 18:36
@XxIssyXx

Nein, nicht direkt. Das erste spielt im Mitelalter und beschreibt die Ausbildung eines Waisenjungen zum Arzt. Er riskiert dafür sein Leben und muss sich als Jude ausgeben, es gibt Tote im Buch, aber nur sehr nebensächlich.

Das 2. Geht auch um einen Arzt im Mittelalter, der verbotenerweise Obduktionen durchführt, um den menschlichen Körper kennenzulernen.

Das 3. spielt sehr lebhaft im 2.Weltkrieg und man ist quasi bei der Flucht aus dem heutigen Polen dabei- sehr anschaulich geschrieben- gibt natürlich auch Tote.

Der Papillon, beschreibt anschaulich die lebensgefährliche Flucht von der ehemaligen Gefängnisinsel Alcatraz.

Mr. Wrong number, It ends with us, November 9th :)

Unumstritten an erster Stelle natürlich die fünfbändige Trilogie in vier Teilen "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams.

... und dann noch diese hier in ungewichteter Reihenfolge:

  • Frank Schätzing - Der Schwarm
  • Arthur C. Clarke / Stephen Baxter - Das Licht ferner Tage
  • Stephen Baxter - Die Lange Erde-Reihe
  • Tom Sharp - Puppenmord
  • Terry Pratchett - Aus der Scheibenwelt-Reihe die Bücher, welche die "Stadtwache von Ankh-Morpork" zum Thema hat
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!