Wie findet ihr den Film " Wir Kinder vom Bahnhof Zoo "?

5 Antworten

Inhaltlich erschreckend und zum Teil auch wichtig, aber mittlerweile auch völlig veraltet.

Filmisch merkt man durchaus, dass es sich schleppt und aus welcher Zeit der Film stammt.

Die Neuverfilmung soll besser sein, allerdings habe ich sie nicht gesehen.

Auch halte ich sie für heute nicht mehr in gleichem Maße angebracht, da im Film auch nicht wirklich über die Drogen aufgeklärt wird, sondern eben nur von allen Drogen als schlecht gesprochen wird.

Ich fand ihn sehr gut.Seit ich den Film gesehen habe,denke ich nochmal ganz anders über Drogen.War letztens in Berlin und dort auch sehr oft beim zoologischen Garten und es war einfach so ein,ich sage mal ,,krasses’’ Gefühl dort zu sein,wo das alles so passierte.Passiert natürlich heute immer noch und auch nicht nur in Berlin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, trifft die Probleme der Leute, finde ihn aber ziemlich düster

Nicht schlecht

das Buch ist aber besser