Wie findet ihr das Buch ,, wir Kinder vom bahnhof zoo‘‘?

4 Antworten

Es ist ziemlich krasser Stoff. Der Film ist im Vergleich quasi die Super-Soft-Version.

Das Buch 1 zu 1 als Film wäre auf jeden Fall erst ab 18.

Sowohl das Buch als auch der Film sind unter meinen Favoriten.

Ich kenne den Film nicht, aber das Buch war in meiner Jugend quasi Pflichtlektüre, da hochaktuell.

Es ist sehr heftig, das Leben auf der Strasse und in der Drogensucht wird schonungslos dargestellt. Persönlich fand ich es erträglicher, weil Christiane doch sehr reflektiert wirkt. Das machte es für mich leichter.

Das Buch kenne ich nicht aber den Film, der ist sehr herzergreifend und es beschäftigt einem sehr lange