Wie findet ihr den Film ‘Die Kinder vom Bahnhof Zoo’ (1981)?

7 Antworten

Langweilig

Ist aber auch an sich nicht gerade ein beliebtes Film Genre bei mir

Ein wichtiger Film aus einer Zeit des Umbruchs.

Den habe ich damals in der Schule gesehen, und bin sehr froh darüber. Es sollte eine Warnung sein, was diese Frau erlebt hat, das man nie dieses Drecks Zeug in seine nähe lässt. Hab ihn mir dann vor paar Jahren noch auf DVD zugelegt, und die Serie auch gesehen.😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es war mir irgendwie egal, irgendwie ging der Film sowie das Buch an mir vorbei

ich war in der Zeit "anwesend", wenn du am Leben sein so umschreibst. Ich habe da gemacht, was Kinder eben so machen.

Den Film fand ich durchaus sehenswert, aber m.E. hat er das Potential nicht ausgeschöpft, zumal die Hauptdarstellerin nicht ganz realistisch den Typus darstellt, den sie darstellt. Ok, das sind die Zugeständnisse an Zuschauersympathie usw. Aber eben keine Eins von mir.

Nötig war der Streifen auf jeden Fall, er hat politische Änderungen angestossen bzw. munitioniert, die eine menschenwürdige Behandlung von Drogenabhängigen einleiteten. Etwas Ähnliches würde ich mir für junge Frauen, die süchtig nach Messern sind, heute wünschen. Leider kommt nichts dergleichen.

Was möchtest Du wissen?