Meinungen zu "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"?

4 Antworten

Ich habe nur das Buch gelesen und finde es sehr gut! Man bekommt einen Einblick, vieles, was einem vielleicht gar nicht so klar war. Kann es nur empfehlen.

Ohne den Film zu kennen, würde ich aber trotzdem eher zu Buchlektüre raten. Aspekte wie innere Handlungt, Gefühle , Gedankengänge, Sinneseindrücke kann man per Film nur schwer erfassen

Das Buch wurde vorab in einer Zeitschrift - ich glaube, dem STERN - als Serie veröffentlicht. Das ist schon sehr lange her, aber ich fand es damals spannend und aufschlussreich.

Habe nur den Film gesehen. Ich fand den super. Er war brutal ehrlich. Niemand konnte den Film sehen und danach behaupten, dass man nicht wusste, dass KInder in Deutschland unter solchen Bedingungen leben.

Bambiaugen2001
Fragesteller

stimmt, aber liess das Buch es ist soo gut. Das ist das einzige Buch welches ich freiwillig gelesen habe

Ich bin da sehr zweigeteilt.

auf der einen seite finde ich den film gut aber irgendwie zu einladend… shwer zu erklären was ich meine es wird ja nichts verherlicht, aber irgendwie doch zu einldend🤷🏼‍♂️