Ist die Aussage Lüge oder Wahrheit?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Lüge 78%
Wahrheit 22%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lüge

Es ist halt eine ziemlich starke Verallgemeinerung, abgesehen davon, dass ich eher das Gegenteil behaupten würde

Lüge

Ärzte oder Gesundheitsexperten würden das nie bestätigen.

Es ist aber, zumindest bei mir (über 50) empfunden so, dass der Schlaf nicht mehr so durchgehend ist. Also ich schlafe zB unter der Woche um ca 23 h ein, und bin manchmal um 3 oder 4 recht munter. Manchmal schlafe ich dann wieder ein, machmal stehe ich aber um 4 auch schon auf, zB wenn ich ins Büro fahren muss. Habe dann für die Morgenrituale viel zeit. Tagsüber gibt es dann aber wieder einen Einbruch, spätestens nach Mittag, und dann ist es gut, wenn ich mich mal wieder etwas niederlege. Also mir kommt der Tagesablauf mit der Zeit mehr aufgeteilt vor zwischen munter sein und Schlaf.

Im jüngeren Alter war es so, dass ich meist durchgeschlafen habe.

Aber wie gesagt, Ärzte meinen, man braucht immer gleich viel Schlaf, und ältere natürlich auch. Aber das Schlafverhalten ändert sich oft mit der Zeit. Ob es gesund ist oder nicht, weiß ich nicht. Ich jedenfalls fühle mich damit recht gut 😊,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lüge

Kleine Kinder brauchen auch wenig Schlaf, da sie immer hyperaktiv sind, rede nicht von allen Kindern aber meist in deren Alter ist man so. Wenn man älter wird sehnt man sich eher danach, sich auszuruhen weshalb man da dann auch bestimmt länger schläft. Bestimmt eine Lüge

Lüge

Hi,

ich würde sagen es ist eine Lüge, da wenn man ganz jung ist braucht man viel Schlaf, dann wenn man so 16-40 Jahre alt ist braucht man wieder nicht so viel Schlaf, aber wenn man dann circa 40 aufwärts ist braucht man wieder mehr Schlaf. Also ich denke aber das ist bei jedem Menschen unterschiedlich, denn das ist jetzt nur meine eigene Erfahrung aus meiner Familie usw.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lüge

Es ist ein auf und ab. Je nach Alter ist es mehr und weniger.

Mit 30 brauche ich mehr Schlaf als früher und wenn man älter ist, dann braucht man meist wieder etwas weniger Schlaf. Davon abgesehen ist es auch Typenabhängig