Die Lüge ist wie ein Schneeball : Je länger man sie wälzt , desto größer wird sie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je länger man etwas erzählt, was nicht den Tatsachen entspricht, umso häufiger wird noch etwas dazugedichtet.

Ich kenn´s etwas anders, insofern, als das man eine Lüge oft genug wiederholt, um sie letztendlich als Wahrheit salonfähig zu machen. Politiker und Journalisten sind
besonders dafür "qualifiziert". In Gottes Namen, nicht alle, aber auch nicht wenige ...

einfach sagt dass wir müssen mit die schneeball nicht spielen