Je grösser die Dichte, desto....

9 Antworten

eig stimmt das so nicht,den 1.allerdings stimmt es,dass bei zwei gegenständen die die gleiche Masse haben aber der kleinere gegenstand mehr vol. hat auch gleich ein größeres dichte also heißt es eig. Je größer die MASSE, desto GRÖßER das Volumen eines Stoffs also musst du masse durch volumen rechnen und nicht dichte durch volumen. lange rede kurzer sinn die aussage über die ihr euch streitet ist im grunde nicht richtig gruß M.R

Je dichter desto kleineres Volumen stimmt

Kann man nicht so sagen, Ein 1m³ Stahl hat eine höhere Dichte als 1m³ Wasser. Und trotzdem das gleiche Volumen. Wenn man das gewicht weglässt!

..desto kleiner das Volumen bei selbem Gewicht.

bei was denn? größere dichte bei gleicher masse bedeutet kleineres volumen, ja.