Warum haben die "guten" Menschen oft Pech im Leben?

21 Antworten

Oft ist es so, dass gute Menschen ihre Bedürfnisse hinten anstellen und von berechnenden, charakterlosen Personen ausgenutzt werden. Diese Menschen haben einfach keine Skrupel und sind immer nur dann freundlich wenn sie einen Nutzen daraus ziehen können. Und leider wird dieses hinten anstellen der Bedürfnisse von vielen Menschen als Charakterschwäche angesehen und nicht als Stärke. Man muss einen Mittelweg finden. Man soll offen und freundlich sein, sich auch Gedanken über andere Menschen machen und ihnen gegebenenfalls helfen. Aber man muss auch mal an sich denken und sich von anderen nicht alles gefallen lassen. Man muss es nicht immer jedem recht machen.

Diese Beobachtung habe ich auch schon gemacht. Es hat in manchen Fällen wohl auch mit dem Karma der betreffenden Person zu tun. In anderen Fällen hat es rein gesellschaftliche Ursachen.

die welt bzw. das leben an sich ist ungerecht, muss man leider akzeptieren und das beste draus machen..

die ''guten'' menschen wollen es immer allen recht machen und achten so manchmal auch weniger auf sich selbst... die faulen oder unfreundlichen menschen achten halt nicht so auf ihr Umfeld und ihnen ist es manchmal auch egal was um sie herum passiert..

ich denke, dass kommt einem nur so vor...

der mensch ist so veranlagt, immer auf den teller des anderen zu gucken... und so mancher kommt dabei zu dem fazit, dass der andere seine portion gar nicht verdient...

so ist das, wenn man sich vergleicht, man ist nicht zufrieden ,weil es immer einen gibt, der mehr hat...