Wie kann man verhindern, dass einem die Kontaktlinsen aus dem Auge fällt?

6 Antworten

Heey :)

Also ich trage auch Kontaktlinsen und mir ist es auch schon passiert,dass die Linsen raus gefallen sind oder sich verschoben haben. Und ich habe ein Weg gefunden wie es nicht mehr passiert ,nämlich (hört sich jtz zwar blöd an ) nicht schnelle Bewegung mit dem auge machen oder sie komisch verdrehen denn dadurch wenn man noch dabei mit dem Auge zwinkert oderso verschiebt es sich und dadurch fällt es raus. Ich hoffe ,dass ich dir etwas helfen konnte. :)

hast du denn harte oder weiche? eigentlich fallen die nur raus wenn du dir ins auge fasst o.o oder wenn deine augen zu trocken sind! also würde ich mal sagen das feucht halten hilft..und nicht zu langes tragen natürlich :)

harte, hab ich doch geschrieben (; okay danke !

0

Wenn Kontaktlinsen gut angepasst sind, fallen sie nicht aus dem Auge ! Weiche schon gar nicht. Bei harten ist das durchaus denkbar, aber wenn die Gefahr besteht, dass die Linsen einfach so aus dem Auge fallen sind sie nicht richtig angepasst.

Brille oder Kontaktlinsen für Jugendlichen?

Hallo,

ich bin ein Jugendlicher der auf einem Auge kurzsichtig ist und ich wollte fragen was besser währe. Eine Brille oder Kontaktlinsen. Ich bin kein Brillenfan und möchte gerne Kontaktlinsen, doch tun diese weh oder sind sie umständlich und was für Vor- und Nachteile gibt es?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Harte kontaktlinsen starkes kratzen?

Hallo, ich hab wiedermal eine Frage zu den harten Kontaktlinsen. Ich hab seit ca 1 woche harte kontaktlinsen bekommen & sehr oft kratzt mein auge so sehr das es anfängt zu brennen und ich mein Auge kaum aufbekomm wie sehr das kratzt & meine frage ist woran kann das liegen? es passiert sehr oft das ein Auge so sehr kratzt das ich die Kontaktlinsen wieder rausnehmen muss und sie dann wieder hineingeben muss.

...zur Frage

Kann man mit Kontaktlinsen duschen? Monatslinsen.

Hallo Leute.

Ich habe seit gestern Kontaktlinsen, das sind Monatslinsen. Am Rechten Auge habe ich -1,25 und am linken Auge -1,0.

Nun ist meine Frage kann ich mit den Kontaktlinsen duschen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Schlägerei Kontaktlinsen?

Falls ich in eine Schlägerei gerate, wären harte oder weiche Kontaktlinsen idealer? Ich trage nämlich harte, und was passiert, wenn ich einen Schlag aufs Auge bekomme?

...zur Frage

Sind harte Kontaktlinsen gefährlich?

Hallo, Kriege bald harte Kontaktlinsen (weiche kommen laut dem Augenarzt nich in frage), damit meine sehschwäche besser korrigiert werden kann. Aber wenn mir z.B. jemand aus versehen ins Auge rammt oder iwas gegen Mein Auge kommt. Ist das nicht gefährlich? Die Linse könnte doch brechen oder ins Auge stechen. Und das Auge damit schädigen. Aber ich würde meine Augen halt schon ziemlich gerne behalten.

...zur Frage

Kontaktlinsen Fragen Weiche / Harte / Qualität?

Hallo.

Ich habe mal ein paar Fragen.

Ich nutze momentan weiche Kontaktlinsen die richtig angepasst wurden (Silikon Hydrogel)

Nun habe ich bei meinem rechten Auge das Problem, da es eine stärkere Hornhautverkrümmung hat, das ich die Linse öfter nachbenetzen muss, da die Sicht auf dem rechten Auge sonst etwas unschärfer wird, woran liegt das?

Ich wollte für den Alltag auf harte Kontaktlinsen umsteigen, kann mir jemand sagen wie viel besser die Sehqualität mit denen wird? Der Optiker meinte, das das Welten sein könnten zwischen den weichen und den harten Linsen!

Was kosten Harte linsen (Sehr gute Qualität) im Schnitt für beide Augen zusammen im Jahr? Müssen wie gesagt für einen Hornhautverkrümmung sein.

Letzte Frage, fallen Harte Kontaktlinsen schnell heraus, oder ist das ein Mythos? Wollte damit ja keinen Sport machen, dafür habe ich ja die weichen Linsen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?