Ps4 Input Lag/(Eingabe-)Verzögerung/Controller Lag?

Guten Tag liebe Nutzer,

ich habe seit Monaten mit einem Problem zu kämpfen, dass mich wirklich ziemlich frustriert. Nämlich immer wenn ich Knöpfe auf dem Controller betätige, kommt es etwas später auf dem Monitor an, dass ziemlich schlecht für Online-Gaming ist. Ich habe schon sämtliche Sachen probiert, um dieses Problem zu lösen. Habe mir bereits ein komplett neues, hochwertiges Lan Kabel geholt, besitze mittlerweile einen Monitor mit 1ms Reaktionszeit (AOC G2460VQ6) und eine 2 Monate alte Ps4 Pro. Das Problem trat komischerweise genau dann auf als ich die Pro kaufte, aber es war ein brandneues Produkt, also war es nicht kaputt. Komischerweise funktionierte alles auf der alten Standard-Ps4. Habe ebenfalls versucht, meinen Controller zu resetten und es mit USB angeschlossen, alles zwecklos. Es ist zwar keine dauerhafte Verzögerung aber für paar Sekunden scheint alles zu funktionieren und dann wieder nicht. Ich weiß nicht, ob es evtl an einer Bluetooth Störung liegen kann, im Haus sind jedenfalls viele Bluetooth Geräte, wie zB eine zweite Ps4, Laptops etc. HDMI Kabel ebenfalls schonmal ausgetauscht und wenn ich ohne Headset spiele, bleibt es auch vorhanden. Meine Ps4 liegt ebenfalls frei auf dem Tisch und hat Platz. Hat irgendjemand hilfreiche Tipps? Ich bin regelrecht am Verzweifeln, da ich mich auf kommende Spiele sehr gefreut habe, aber diese nun nicht spielbar sind. Ich bin glücklich über jede einzelne Antwort, hauptsache ich kriege es gelöst.

Computer, Technik, Technologie, input-lag, PlayStation 4, Verzögerung, Spiele und Gaming, Lag
Handy läuft nicht flüssig! [Android]

Hallöchen Community, Tim wieder hier mit einer Frage, die mich schon lange beschäftigt, der ich aber bis vor kurzem keine Aufmerksamkeit geschenkt habe, bist dann mein Onkel geburtstag hatte...

Ich habe ein wunderschönes Mobistel Cynus T2! Gutes Handy, Android-basiert, 8MP Kamera, super ausstattung (kann ich wirklich empfehlen, auch wenns jetzt schon über n Jahr alt ist)

Nun, seit ich es verwende ist mir nie etwas besonderes daran aufgefallen. Doch als meine Mutter und meine Schwester sich dann auch ein Smartphone kauften habe ich sehr schnell schon bei Apps wie "Pou" gemerkt: Mein Handy läuft nicht so schön "flüssig" wie das meiner Mutter! Das hat mcih ziemlich gestört. Stellt euch einfach vor, das Handy hat nicht 30 fps, sondern nur 20 oder so. An sich nchlimm, im direkten Vergleich aber DEUTLICH erkennbar!

Nun, nach einiger Zeit, die ich das Handy ununterbrochen an hatte, lief es dann auch so gut. Allerdings hatte dann eine App für crashes gesorgt, weshalb ich das System neu starten musste und seitdem läuft es wieder wie zuvor. Das ist jetzt fast 1 Jahr her.

Nun, was die Sache mit meinem Onkel angeht, als ich damals das erste Mal mein erstes Smartphone in der Familie rumzeigen wollte, wurde meine Freude schnell abgebremst! Mein Cousin hatte exakt das gleiche Handy mit der gleichen Hülle gekauft!

Nun, damals hatten wir uns nur drüber gefreut dasselbe Handy zu haben, da meines so neu war wie seines, waren noch nicht viele Apps drauf und wir hatten uns nicht darum gekümmert.

Aber nun, vor ein paar Wochen war ich auf dem Geburtstag von meinem Onkel und hab mit meinem Cousin dasselbe Spiel gezockt! Und siehe da: Sein Smartphone läuft auch flüssig! Das heißt es liegt NICHT an meinem Handy oder der Android-Version (zumindest kann ich die von 4.0.4 nicht mehr upgraden)

Von daher frage ich EUCH, die Community: Was kann ich machen damit mein Handy wieder flüssig läuft? Es sind ja nicht nur die Apps. Alles auf dem Display läuft wesentlich unschöner als bei Anderen, und nachdem ich mal genau drauf geachtet hatte, hab ich gemerkt dass auch alle Sounds im leichten Verzug sind! Also alles in allem ziemlich blöd :/

Wenn möglich würde ich mich über eine Antwort freuen, bei der ich nicht gleich das gesamte System neu aufsetzen muss, oder wenn, dann würde ich gerne die Daten behalten. Wisst ihr, in vielen meiner Apps bin ich einfach schon zu weit um alles von vorne machen zu müssen...

Danke im Voraus, wenn noch fragen offen sind, stellt sie bitte!

MfG Tim

Android, flüssig, mobistel, Ruckeln, cynus T2, Lag
Beim liegen Kloß im Hals?

Also in Kuzfassung :) :

Ich habe vor ca. 2 Monaten meinen Job gekündigt da ich eine andere Ausbildung machen wollte. In den 2 Monaten in denen ich jetzt Arbeitlos bin, bin ich die meiste Zeit zuhause gewesen, bin nur herum gelegen und hab Serien geschaut usw. Und da hat sich plötzlich dieser Kloß im Hals eingeschlichen...

Bei mir fühlte es sich eher unterhalb am Hals an, als würde ein Fremdkörper im Hals stecken. Und ich hab das gefühl gehabt, dass es sich manchmal einfach so "bewegt" :S. Also sprich, rauf und runter wandert ohne dass ich Schlucke. Und wenn ich geschluckt habe, fühlte es sich so an, als ob es "verzögert" wäre. An manchen Tagen war es besser und an manchen fürchterlich schlimm, dass ich einen würgereiz hatte.

Schilddrüse scheint i.O. zu sein, da ich vor kurzen Blut abnehmen war. - Psychisch schließe ich auch aus - da ich, wenn ich Tage hatte, wo es mir nicht so gut ging, z.B. nichts hatte. Und wenn ich mal nichts hatte und mich versucht habe, darauf zu konzentrieren, es auch nicht gekommen ist.

Jetzt war eben Weihnachten und ich war viel unterwegs, da war dieses Gfeühl im Hals nicht da, obwohl ich ständig daran gedacht habe. Dann ist mir aufgefallen, dass wenn ich aufrecht sitze und NICHT liege, dass es nicht da ist und wenn ich mich hinlegen - Rückenlage mit Kissen untern Kopf, dass der Kopf nach vorne geneigt ist richtung Brustkorb (Zum fernsehen z.B.) beginnt es wieder. - Was zum Teufel ist denn das?

Ich habe gelesen dass diese Luft/speiseröhre dadurch eingeengt wird? Oder etwas mit der Nackenmuskulatur/Halsmuskeln?

Hatte das jemand schonmal? Und wenn ja? zu welchen Arzt gehe ich denn da am besten? Und wie geht denn das wieder weg?

Bitte um Antwort :(

Lg Jaqueline :)

Hals, Gesundheit und Medizin, Lag