Fisch liegt am Boden und auf der anderen Seite, was bedeutet das?

 - (Fische, Boden, Lag)

2 Antworten

Hallo cokiebubble,

Mein Fisch liegt schon seit Tagen nur noch am Boden und mit der anderem Körper auf der anderen Seite was hat das zu bedeuten?

ein Fisch, der so ein Verhalten zeigt, ist meist dem Tod geweiht!

Zudem sieht es aus, als ob der Fisch nur in einer Vase, oder einem anderen rundem Gefäß gehalten wird, das ist nicht artgerecht, dann musst Du Dich auch nicht über gestörtes Verhalten wundern!

MfG

Norina

Hi!

Wo haltest du den Betta denn?
Für mich sieht es so aus, als würde er in einem Gefäß ohne Pflanzen und ohne Technik leben!
Ein Kampffisch braucht nicht dringend einen Filter, da er keine Strömung mag, er benötigt aber dringend(!) Pflanzen als Versteckmöglichkeiten!
Außerdem eignen sich Becken mit ca.20 Litern!
Wie viele Liter hat sein Becken?
Hoffentlich ist dies nur ein Übergangsbecken!

Zu deinem Problem: desto kleiner die Wassermenge, desto schwieriger ist es, die Wasserwerte richtig zu halten!
Bei kleinen Betta Aquarien sollte deshalb jede Woche ein Wasserwechsel gemacht werden!
Wechsle am besten sofort das Wasser!

Wie lauten deine Wasserwerte?

Lg Fishfriend44!

Norina1603  17.04.2017, 20:16

Ja das sieht eher aus wie eine Vase :-(