Was bedeutet Heilige Makrele?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

LOL, der Ausdruck kommt aus der uralten Batman-Serie und dem Pilotfilm "Batman hält die Welt in Atem"

Robinh war in dieser Serie und dem Film bekannt dafür bei Erstaunen oder Entsetzen irgendwelche verrückten Wortkombinationen von sich zu geben und "Heilige Makrele" ("Holy mackerel") wurde irgendwie zum Aushängeschild für diese Wortspiele.

Den Film kann ich nur empfehlen, denn er ist so dermaßen grottenschlecht, dass man nur lachen kann. Den ganzen Film hindurch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andrastor
24.07.2016, 13:18

danke für das Sternchen :)

0

Hallo,

es gibt ja auch in Indien heilige Kühe, warum sollte es dann nicht auch heilige Makrelen geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kam das nicht von Spongebob, oderso? :D Ich habe auf jeden Fall diese Sendung von früher im Kopf, wenn ich dieses Sprichwort so lese ^^ Wenn es wirklich daher kommt, dann ist es wohl einfach heilige Sch***e, nur kinderfreundlich formuliert xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist ein Ausdruck des Erstaunens von Abe Simpson, dem Vater von Homer! (Von den Simpsons) Hat sich also durch die Serie so eingebürgert

Liebe Grüße Julchenxix 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke es ist einfach die selbe Redensart wie die andren Redensarten die mit heilige... anfangen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu viel Rocket League gespielt? :D

Bedeutet wohl genau das gleiche wie alles andere mit "Heilige xxx".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?