Fisch, welcher Fisch ist das?

3 Antworten

Ich denke auch das Ding hatte eigentlich 10 Arme.

loligo vulgaris - Bing images

loligo_vulgaris.jpg (400×270) (bp.blogspot.com)

Kalmar?

...aber kein Loligo vulgaris die schwimmen nicht an der Oberfläche.

Moooooment. Ich hab ne Idee.

(PDF) Description of the first Lessepsian squid migrant, Sepioteuthis lessoniana (CEPHALOPODA: Loliginidae), in the Aegean Sea (Eastern Mediterranean) (researchgate.net)

Invasive Art; Großflossenriffkalmar

Sepiotheutis lessoniana – Google Suche

Vielleicht meinst du den Elefantenrüsselfisch? Schau dir bei Googel die Bilder an.

Lolle3
Fragesteller

Neee, der hatte keine hinterflosse und der rüssel war doppelt so lang. Kann man hier irgendwo Bilder hochladen? Hab den gezeichnet

michi57319  12.09.2021, 15:03
@Lolle3

Klar kannst du Bilder hochladen, geht auch nachträglich.

Lolle3
Fragesteller

Ne, es war ein einzelner rüssel und nicht viele kleine

Lolle3
Fragesteller
@Lolle3

Wichtiges Merkmal sind auch die hellblauen augen