Spiel (Cities Skylines) lagt obwohl GPU, CPU und RAM nicht ausgelastet sind?

1 Antwort

Was ist denn deine Hardware?

Viele Spiele können nicht die Hardware zu 100% nutzen. Viele Spiele brauchen bei der CPU eine gute Single-Core-Performance. Diese wird nicht besser, wenn man mehr Kerne im Prozessor hat.

flauski  18.12.2022, 16:59

Aber dafür wird die angezeigte Auslastung im Taskmanager geringer.

Sorry, wollte den Gedanken nur zu ende spinnen.

zTomyyy
Fragesteller

Wie kann ich herausfinden was betrroffen ist?

zTomyyy
Fragesteller

Habe jetzt nicht die beste hardware spiele aber auch nicht auf den besten einstellungen logischerweise, Ryzen 5 1600, 1050ti, 2x 8Gb 1200mHz ram,

Ich hoffe mal das es am Ram liegt, der wäre am einfachsten zu ersetzen xD

KaitouHD  20.12.2022, 00:50
@zTomyyy

1200mhz Ram? Bei einem Ryzen 5 1600 müsstest du eigentlich DDR4 Ram haben, dessen Geschwindigkeiten eher bei 2400mhz anfangen.

zTomyyy
Fragesteller
@KaitouHD

anscheinend nicht haha, ich weiß 1200mHz is bisschen wenig aber ist schon relativ alt der Pc, denkst du es könnte an ihm legen? Wäre ja dann am einfachsten aus zu tauschen

KaitouHD  20.12.2022, 23:56
@zTomyyy

Kennst du den Namen deines Mainboards und deines Rams?