wie viel Ram für Cities skylines?

3 Antworten

Du benötigst mindestens 4GB Arbeitsspeicher ob DDR3 oder DDR4 ist egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BwIok
Fragesteller

wo kann ich eigentlich sehen ob ich DDR3 oder DDR4 habe ?

Power12345678  07.05.2020, 17:22
@BwIok

Im System kannst du das nicht sehen. Wenn du mir einmal sagst welche CPU du hast dann kann ich dir mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen ob dein Arbeitsspeicher DDR3 oder DDR4 ist.

Crush4r  07.05.2020, 17:41
@BwIok

entweder auf dem aufkleber. oder sag welche cpu und board du hast xD

Crush4r  07.05.2020, 23:12
@Power12345678

Der zeigt die Antworten nicht sofort an. Nichtmal ältere. Manchmal echt blöd das ganze hier

Ich habe einige DLC und ein paar Mods und 16 GB sind da fast zu wenig... Also regelmässige bin ich bei 15.9/16 belegt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

Mit 8GB ist es auf jeden Fall spielbar aber mit vielen mods wird es sehr RAM hungrig

BwIok
Fragesteller

ok danke ich habe mehr als das doppelte