Cities: Skylines II für pc oder xbox series x holen?

3 Antworten

Hol Dir doch den GamePass, dann kannst es auf Beiden spielen (sollte gehen)

Wenn du Cities Skylines 2 auf Xbox spielen willst, muss man hier leider warten, das Spiel ist für die Konsolen noch nicht erschienen, nur für PC. Für Konsolen wurde das Spiel verschoben auf das Jahr 2024, auf dem Frühjahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

PC ist besser alleine schon wegen dem Steam Workshop.

Such mal auf Google nach „can i run it“, wählst Dan Cities skylines aus und dann wie getestet wie und mit wieviel FPS das Spiel auf deinem PC läuft :)

MichaelSAL74  28.10.2023, 13:46

Da brauchst keinen fps-Rechner... Das Spiel hat Performance-probleme, das ist hinlängst bekannt

Wobei es noch lagen nicht so schlimm ist, wie ich vermutet habe

Selbst mit ner 1070 in 2160p geht recht gut, wenn man ein paar Einstellungen runterschraubt

Mmits  28.10.2023, 13:47
@MichaelSAL74

Hatte das alte CS ne zeitlang gespielt.

lief nahezu problemlos hat nur etwas länger geladen oder kurz bei laden der Welt geruckelt.

wie’s bei CS2 ist kann ich nicht Sagen, das hatte ich nie.

MichaelSAL74  28.10.2023, 13:48
@Mmits

C:S ist ne lahme Krücke ggü C:S2, das hats in sich

Gibt genug die jammern, daß selbst ne 4090 nicht reichen würde und das auf 1080p

Ich denke... Die haben alle keine Ahnung, wie man was einstellt oder kombinieren ne 4090 mit nem R3 1200 ROFL

Aber Paradox hat ja gesagt, daß sie ne Warnung raus geben, was sie auch taten und die Anfordeurgen mal gleich hoch geschraubt

Mmits  28.10.2023, 13:51
@MichaelSAL74

Naja C:S hat’s auch in sich, wenn’s vollgestopft ist mit mods 😅

die lassen wahrscheinlich die Standardeinstellungen drin oder stellen es extrem hoch, obwohl deren PC so schon überlastet wäre.

aber so ganz bin ich nicht im Thema drin.

MichaelSAL74  28.10.2023, 13:52
@Mmits

Ich hab C:S2 und habs auch auf einer GTX1070 getestet... in 2160p... Ist spielbar und die ABstriche die ich machte waren pillepalle, die sah man nicht, gut ich hab auch nur bis 11t Einwohner gespielt