Warum wird meine GPU nicht ausgelastet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch einfach? Sobald du aus dem Spiel raus gehst muss die Karte erstmal nichts davon groß berechnen -> keine Belastung....

Drax27
Fragesteller

Sie wird aber auch beim Spielen nicht ausgelastet

Hallo,

dass hier der Prozessor limitiert verwundert nicht. Der FX 8350 reicht für GTA V aus, wenn auch nicht mit vielen Reserven. Selbst eine mickrige RTX 3050 kann da nicht genügend ausgelastet werden.

LG

Drax27
Fragesteller

Mir ist bewusst, dass die CPU für GTA 5 ausreicht, auch wenn es keine gute Kombination ist, hat es zuvor nie so schlimm gelaggt.

Würde ich schon sagen das es ein Flaschenhals gibt. Dein pc schreit nach einem Update. CPU ist schon über 10 Jahre alt und DDR3 ist auch schon längst überholt.