I9 10900f + rtx 3050?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo befürchtest du das? Bei CPU oder GPU?

Zapped187689XD
Fragesteller

Eher bei GPU

ThadMiller  17.02.2022, 15:50
@Zapped187689XD

Denke auch, dass die GPU bei hohen Grafiksettings nicht mithalten kann.
Aber von einem Problem würde ich nicht sprechen. Die GK kannst du in drei Jahren einfach tauschen. Sieh' es als CPU mit Reserven. ^^

Leider hast Du nicht dazu geschrieben , welchen Zwecken diese Kombination konkret dienen soll .

Für reines Gaming würdest Du es jedenfalls so gut wie nie schaffen , eine Core i9 - 10900f mit dieser Grafikkarte Viel- bis allkernig wirklich gut auszulasten . In diesem Bezug wäre die RTX 3050 aber je nach Spiel und dessen Ansprüche an die Grafikkarte ein mehr oder weniger stark limitierender Faktor ; teils sogar schon in FHD .

Nein,

das ergibt keinen großen Bottleneck.

Eher einen Kleinen, je nach Anwendung und weiteren Komponenten.

Wichtiger ist ein guter CPU Kühler.

Jeder PC hat einen "Flaschenhals".

Hansi