Hat i9 10th 10900k und rtx 4070 ein bottleneck in Fortnite Performance Mode Low settings oder in Valorant?

3 Antworten

Irgendeinen Bottleneck muss es immer geben - also schlickt und einfach die leistungsschwächste Komponente. Nur sollte eben der Unterschied zwischen der leistungsstärksten und der leistungsschächsten Komponente nicht so riesig sein, dass die schnellere nicht durch die langsamere ausgebremst wird, sodass sie nicht ihre komplette Leistung nutzen kann.

Das dürfte bei dir nicht großartig der Fall sein. Bestimmt gibt es bessere Konfigurationen, aber es sollte sich kein großer Leistungsverlust bemerkbar machen.

Ja, der 10900K wird in FullHD und v.a. low settings Bottlenecken, da hier besonders die CPU gefordert wird. Upgraden lohnt sich nicht, hier würde ein Plattformwechsel anstehen. Vom Performancelevel her kann sich die 7800XT mehr lohnen, damit man mehr Geld für den Plattformwechsel hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Es gibt kein Bottleneck wenn du bspw 360hz hast, da wird kein Pc noch aktuell die Bilder schön rüber bringen in bspw endgames mit fullstacked lobbies