4070,4070 ti mit i9 10900k gut oder schlecht?

4 Antworten

Wenn du in wqhd zockst, sollte das für die CPU kein Problem sein. Kommt natürlich immer auf die spiele an. In valorant wird es zb auch da langweilig für die neue Grafikkarte.

Aber kann man durchaus machen.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hallo,

können tut man das schon. Bei Full-HD wird wohl der Prozessor die Leistung limitieren und bei 4K die Grafikkarte. WQHD geht, wobei da die 12 GB VRAM schon etwas mager sind.

LG

Mit dem passenden Mainboard ist das gar kein Problem. Nimm einfach die Grafikkarte, die preislich für dich am besten passt.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Rigec
Fragesteller

Hab die z490 master aorus weißt du vlt ob es passt?

songuy  12.11.2023, 04:57
@Rigec

Beides ist mit dem Mainboard kompatibel. Du brauchst aber genügend Stromversorgung und kühlung

Rigec
Fragesteller
@songuy

Das netzteil hat 850w und für kühlung hab ich die liqiud cooler 360 passt des?

songuy  12.11.2023, 05:20
@Rigec

Ja, ein 850-Watt-Netzteil sollte ausreichen, um eine RTX 4070 und einen i9 10900K mit einem Z490 Master Aorus-Mainboard zu betreiben, der Kühler könnte ausreichen, aber es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. dem Raum für die Kühlung, der Lüftergeschwindigkeit und der Umgebungstemperatur.Ein 360-mm-Liquid Cooler sollte theoretisch in der Lage sein, sowohl den i9 10900K als auch die RTX 4070 ausreichend zu kühlen.

Rigec
Fragesteller
@songuy

Vielen dank fürs helfen🙏