Nur 30% gpu Auslastung und 50% cpu Auslastung in Fortnite Performance mode 1440p?
Meine Systemkomponenten:
Gpu: Rtx 4070 super
Cpu : i5-12400f
Was kann ich tun um die Auslastung meiner Gpu und CPU zu erhöhen?
3 Antworten
Hallo,
Was kann ich tun um die Auslastung meiner Gpu und CPU zu erhöhen?
Die Grafikeinstellungen hochschrauben. Doch du meinst wohl etwas anderes nehme ich an. Du willst wohl die Komponenten mehr auslasten um mehr FPS zu erzielen?
50% cpu Auslastung
Das gilt dann für den gesamten Prozessor. Doch Fortnite spricht nicht alle Kerne an. Sprich ein paar der Kerne sind voll ausgelastet, während andere das nicht sind. Im Schnitt kommt man dann auf die ca. 50%. Viel machen kann man dagegen allerdings nicht
LG
Siehe antwort Technomanking.
Wenn du dich tiefer mit dem Thema beschäftigen willst, dann Google mal CPU bottleneck oder Flaschenhals.
Im Endeffekt bremst deine CPU, auch wenn diese nicht zu 100% ausgelastet ist. Deine Grafikkarte langweilt sich dafür. (Die Cpu ist auf deinen aktuellen Einstellungen zu langsam für die GPU. Willst du mehr FPS, brauchst du eine schnellere CPU).
Lg
Ich glaube du hast das Prinzip nicht ganz verstanden. Je weniger Auslastung deine Hardware hat desto besser. Daher kannst du deine Grafikeinstellungen in zB Fortnite noch deutlich erhöhen.
Ja gut das stimmt aber ich möchte ja die maximalen Fps erreichen. Gibt es da irgendeinen Weg?
aktuell um die 200-210 was denke ich für meine Komponenten nicht besonders gut ist
200-210 ist perfekt - mehr geht wahrscheinlich nur bedingt. Das menschliche Auge erkennt eh nicht mehr als 60fps, 120fps sind meistens Standard
Ok alles klar, danke für dein Antwort