I5 12400f und rtx 4070?

3 Antworten

Für full HD wäre die 4070 bereits auch zu viel.

Lg

FuriosGlobus
Fragesteller

Ich würde dann wahrscheinlich auf 1440p oder auf 4k wechseln

Usj89  19.09.2023, 20:40
@FuriosGlobus

Kommt halt immer auf die spiele an. Aber ja 1440p wäre durchaus sinnig mit Ner 4070

Hallo,

du meinst ob der Intel-Core i5-12400F zum Bottle necken neigt?

Nur wenn er nicht richtig gekühlt wird.

Das passt schon gut zusammen.

Du solltest halt viel ausprobieren,

damit du eine ideales Zusammenwirken,

zwischen der CPU und der RTX 4070 erreichst.

Ich sehe da keine großen Probleme.

Hansi

FuriosGlobus
Fragesteller

Ich habe einen be quiet Kühler verbaut und die CPU hat bis jetzt nie richtig über 50 Grad erreicht

FuriosGlobus
Fragesteller

Vielen Dank

Die Kombi passt für WQHD, für Full HD ist die CPU zu schwach, für 4K die Grafikkarte.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker