Welche CPU für Rtx 4070?

2 Antworten

Hallo,

so Bottleneckrechner sind völliger Schwachsinn. Die spucken eine Prozentzahl aus für etwas, was so nicht gemessen werden kann. Lediglich eine Tendenz können sie aufzeigen.
Fürs Gaming reicht der i5 13600K hier aus. Wobei ein AMD Ryzen 7 7800x3D in diesem Gebiet die attraktivere Option ist.

LG

Der 13600K reicht, Bottleneck Rechner sind meistens eh Quatsch, die weißen nur eine ungefähre Richtung.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker