Dying Light Ruckelt?

4 Antworten

Das kann viele Gründe haben.

Hier die Schritte, die du machen kannst:

1. Stelle die Grafikeinstellungen von dem Spiel auf minimum und gucke (fps Anzahl überwachen) ob es an deiner Hardware oder an dem Spiel selbst liegt. Wenn es an dem Spiel liegt, dann kannst du die Spieldateien sichern und es neuinstallieren. Sollte das Problem dadurch nicht behoben sein solltest du den Namen des spieles und dahinter "low fps" eingeben, dann sollten Diskussionen mit möglichen Lösungen auftauchen. Wenn es aber an deiner Hardware liegt, dann befolge die nächsten Schritte.

2. Wenn du Mods im Spiel hast, dann entferne oder deaktiviere diese.

3. Gehe in die Systemsteuerung deiner Grafikkarte und stelle diese auf Höchstleistung. Diese spezielle Systemsteuerung findest du wenn du Rechtsklick auf deinem Desktop machst, danach solltest du sie aufrufen können.

4. Führe einen Virenscan durch.

5. Lasse dir die Temparaturen deiner Hardware, durch Programme wie MSI Afterburner oder SpeedFan, auslesen und vergleiche sie mit den Normalwerten aus dem Internet.

6. Defragmentiere deine Festplatte, um Nachladeruckler auszuschließen.

7. Wenn du ein SLI/Crossfire (zwei Grafikkarten) system benutzt, dann schalte die schwächere aus.

8. Reinige das innere deines PC's von Staub usw., der meiste Staub sammelt sich in den Lüftern der Hardware an.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du aber noch Fragen hast oder ich dir nicht weiterhelfen konnte dann schreibe es in die Kommentare.

Habe genau das gleiche Problem...habe einen FX 8320 (mit 8x4,0 GHz) 8GB DDR3-1866 MHz und ne R9 290 x. Spiel ruckelt unspielbar. Auf Max-Settings mit ~11 FPS und auf Low-Settings mit max 24 FPS.

Ich glaube es ist einfach noch nicht für AMD-Hardware optimiert, bzw. es braucht einen neuen Graka-Treiber.

Versuche mal folgendes: Spiel ausführen --> Taskmanager starten --> unter Details das Spiel mit einem Rechtsklick anwählen und die Priorität auf Echtzeit stellen! Dies muss allerdings bei jedem Spielstart wiederholt werden.. wem das zu lästig ist,  kann eine entsprechende Batchdatei erstellen..

Schalte mal V-Sync aus! Hat bei mir eine Menge gebracht! FX 8350 + hd 7970

Powerade173
Fragesteller

Hat kaum was geholfen :(