PC schaltet sich während Zocken aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die R9 290x zieht deutlich mehr Watt als die GTX 660. Also ist es sehr wahrscheinlich, dass das Netzteil nicht mitmacht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
SirSlayer10
Fragesteller

Hi,

denkst du es würde auch gehen dass ich statt nem neuen Netzteil auch einfach ne RX570 4GB benutzen kann mit meinem jetzigen Netzteil?

LG

Technomanking  27.08.2019, 11:25
@SirSlayer10

Hallo,

wenn dann gleich die 8 GB VRAM Variante nehmen, die lohnt sich mehr. Bei der Karte sollte das Netzteil ausreichen

LG

500w dürften eigentlich ausreichen, aber vielleicht ist das Netzteil schon alt?

Ich würde dir das Be Quiet! Straight Power 11 550w oder 650w empfehlen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Jedenfalls zieht die Grafikkarte deutlich mehr.

Eine 290X ist stromfressend und gebraucht gibt es bessere Alternativen. Entweder ein besseres Netzteil oder komplett neuer PC. Der neue PC würde deutlich weniger Strom benötigen.

Geht er aus ohne Bluescreen

Dann ist es wahrscheinlich das Netzteil

Du weißt das die Grafikkarte gerne mal bis zu 400 Watt frisst?