Hallo,

auf Amazon, MediaMark, Saturn ... wirst du keine gescheiten Systeme finden. Das wieder wieder mal ein gutes Beispiel dafür. Viel zu teuer und mies konfiguriert. Für das Geld bekommt man was wesentlich besseres.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/156/gaming-pc-hardwarerat-1500.0-rtx-4070-ti-ryzen-5600-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Von Experte Narrativium bestätigt

Die Media Markt, Saturn, Amazon, Kaufland PCs sind oft nicht schlecht

Aber masslos überteuert....

Hier nahezu gleiche Leistung, deutlich effizienter, für einige € weniger.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000.8-rx6700xt-ryzen-5-5600-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Megaport hat generell einen schelchten Ruf, da die Preise auch maßlos übertrieben sind. Da kann man sich besser bei Dubaro oder anderen Websiten einen ähnlichen kaufen und sich die ca. 500€ sparen :)

Ansonsten wäre ein Selbstbau die beste Alternative