Stromverbrauch PC?

2 Antworten

Hier kennt kein GF-Benutzer Dein PC-Nutzungsverhalten. Sollen wir deshalb im Nebel herumstochern?

Kauf Dir ein preisgünstiges Strommeßgerät und schließ es für einen Tag, eine Woche oder einen Monat an. Multipliziere den Verbrauch mit 365, 52, oder 12 und schon hast Du den Jahresverbrauch. Ein solches Gerät kann man z. B. auch bei Freunden oder beim Verbraucherschutz ausleihen.

Kommt darauf wie du deinen Pc benutzt. Ob du zockst, arbeitest oder sonstigstes machst. Was man auch wissen müsste ist wie oft du ihn benutzt (ZBs. 3h am tag o.ä). Das ist wie als würde ich dich fragen wie viel mein Auto an Benzin verbraucht aber ich sage dir nicht wie viel Kilometer ich damit am Tag fahre.

Vlg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung