Frage zu einem Monitor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht nur der Wert Auflösung und Hertzzahl wichtig für einen guten Monitor. Achte auf das Panel. Die Farbstandards bzw. Zertifizierungen und Inputlag

Was hast du auf dem 4K Monitor senn für FPS Werte? Du kannst auch auf deinem 4K Monitor mit weniger Auflösung spielen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemintegrator
MRNESCO539
Fragesteller

@jager Jackson ja so 100-120 fps auf Ultra alles je nach spiel. Frage mich halt was besser ist, ob 4K 144hz oder WQHD

JaggerJackson  30.05.2023, 19:19
@MRNESCO539

Wenn beides die Hz Zahl deines Monitors voll Ausschöpft ist es egal ... wenn WQHD mehr FPS liefert als 4K und dabei in der Hz Zahl deines Monitors ist, ist es besser.