4K 144HZ oder WQHD 240HZ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ob man auf einem 27 Zoll Monitor überhaupt einen Unterschied in der Auflösung feststellen kann…

Den wirst du erkennen, garantiert. Zumindest dann wenn du HD gewohnt bist.

Normalerweise würde ich WQHD empfehlen. Hier ist die Preis-Leistung einfach am besten wie ich finde. Aber da du diese völlig überdimensionierte Grafikkarte hast kannst du es auch mit 4k versuchen.

4K und 240fps wären bei nicht aufwendigen Spielen wahrscheinlich auch drinnen aber es kommt drauf an, was du am meisten und liebsten zockst. Für Shooter würde ich 240Hz nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für shooter auf jeden Fall 240Hz

lieber ein ix-kgv aus all deinen wünschen: wenn du 24p Filmmaterial und 60 fps Videomaterial frame für frame in dauern selber werte sehen möchtest, nimm ein ganzzahliges vielfaches von 120 hz (5 x 24 und 2 x 60). filme sind ausserdem oft uwqhd. 4 k würde ich auf 4 m Diagonale erst ab 1 m nähe erst mehr denn bei 1080p sehen.