4K Stream 144HZ, Geforce NOW?

EDIT Geforce Now kann ''nur'' 120FPS aber meine Frage ändert sich dadurch nicht.

EDIT 2.0 seitdem Upgrade auf ein Ultimate Abo kann Geforce Now nun 240HZ sorry für die Verwirrung haha.

1 Antwort

Hallo,

es ist leicht verwirrend. Auf der einen Seite haben wir die Monitor einstellungen, den können wir natürlich problemlos auf 144Hz bringen, das ist ja technisch möglich.

Auf der anderen Seite haben wir die Grafikkarte und die Spiele. Die tatsächlichen fps eines Spiels sind natürlich variabel und von Gesamtleistung der Hardware und der programmierkunst des Herstellers abhängig.

Man kann also durchaus 30fps haben und dennoch 144Hz am Monitor. Idealerweise ist beides gleich, weil synchron in Erstellung und Darstellung, doch das wird bei deinem System kaum oder nie der Fall sein, weil es dazu einfach zu schwach ist.

DU könntest noch versuchen Freesync oder G-Sync einzusetzen, welches die Hz des Monitors an die fps anpasst, was aber unterhalb 60fps auch nicht sehr schön aussieht.

Bei deinem System solltest du auf 4k und WQHD ganz verzichten und die Spieleinstellungen moderat machen, um die FPS in die Höhe zu treiben, das verbessert den Spielfluss.

Streamen und Youtube ist am leichtesten für ein System, da kannst du eine höhere auflösung fahren.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
DUKENUKE920
Fragesteller

Ok danke! Das hilft mir es jetzt zu verstehen.