Windows 11 von 24 Zoll FHD zu 27 Zoll WQHD - Angst vor zu kleiner Schrift?

Es geht allgemein im die Anzeigegröße. Nicht nur Schrift, auch die Icons, Taskleiste etc.

3 Antworten

Ich habe WQHD auf 24", nichts ist zu klein, aber alles ist schärfer.

Es kommt auf die verwendete Software an. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die grafische Oberfläche von so mancher (meistens alter) Software leider nicht bei höheren Auflösungen mitskaliert.

Ich hab uwqhd also 34" und das geht voll klar. Kleinere Monitore und größere Schrift kann ich mir gar nicht mehr vorstellen seit ich das Ding vor 3 Monaten zusammen mit nem neuen pc gekauft hab xD