Ist meine PC Konfi gut?

5 Antworten

Uff... würde dann doch leiber den box kühler nehmen da sparst du und vllt nen noch günstigeren ram und am mb noch bisschen geizen. Wenn garnet geht vllt anstatt den 3600 nen 2600 und dann ne rx 590 oder so reinknallen, glaube die kostet so um die 200 euro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KurixYT  09.07.2020, 01:21

Komoletter Unsinn.

Der Kühler ist gut und kostet gerade mal 35€.

Der RAM ist einer der günstigsten überhaupt.

Das MB ist schon unterdurchschnittlich und braucht BIOS Update. Es ist ein 50€ MB, wo willst du da bitte noch geizen?

Jaccccobbbb  09.07.2020, 01:22

Der box kühler reicht komplett aus... ausserdem würde ich lieber auf den altbewerten g skill aegis setzen

KurixYT  09.07.2020, 01:26
@Jaccccobbbb

Wenn du nicht unter meinen Kommentar antwortest, wird es mir nicht angezeigt.

Natürlich reicht der boxed Kühler aus. Die 35€ machen aber keinen Unterschied für den FS, folglich unnötig den Kühler raus-zunehmen, da leiser und bessere Kühlung.

G Skill Aegis gibt es mit 3600MHz nicht.

Also auf eine GTX 1660 Super solltest du denke ich mal schon noch sparen. Alles darunter ergibt mMn in so einem PC kaum Sinn.

Das Mainboard braucht ein BIOS Update, dafür brauchst du einen Ryzen 1xxx oder 2xxx Prozessor. Möchtest du das umgehen, brauchst du B550, X570 oder ein B450/X470 Board der MSI "Max" Serie.

Hallo,

das ist eine ganz solide Konfiguration. Als Mainboard würde ich eher das MSI B450 Gaming Plus Max nehmen.
Als günstige Grafikkarte bietet sich die RX 5700XT an. Günstiger wäre was in Richtung RX 5600XT.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

wieviel würdest du max für die graka bezahlen, sonst tip top

Woher ich das weiß:Hobby – Setze mich in meiner Freizeit viel mit PC‘s ausseinander
vamonos160
Fragesteller

150 Euro, da kommt erstmal nur gebraucht infrage glaube ich.

Ist in ordnung.

Ich würde mir für mich selbst, spruch für meine ansprüche, hier eine gtx 1650s holen

Woher ich das weiß:Hobby