2 pin Fan anschluss wohin?

Mainboard ist das Asus Strix b450 f-Gaming ||Gehäuse: Kolink Observatory (Schwarz)

3 Antworten

Wenn dort Fan drauf steht dann würde ich dort einen Fan anschließen. Einen gewöhnlichen ohne Geschwindigkeitskontrolle, dafürbrauchst zumindest 3 Pins.

Die Funkfernbedienung ist so schnell wie du sie bewegst, die kannst nicht anders kontrollieren. Ok, du möchtest damit was kontrollieren. Die Fans am Mainboard? das wird nicht funktionieren. Das müssen passende Fans sein die an dem Kolink Kontroller angehängt sind. Sie 8 bzw vorletztes Bild auf: https://kolink.eu/german/geh%25c3%25a4use/midi-tower-1/observatory-series/observatory-lite.html

siehe auch auf https://www.youtube.com/watch?v=QkZLCl09m38 wie es geht

HanneZHD
Fragesteller

Das problem ist ja das es ein 2Pin stecker ist wo FAN drauf steht

Das selbe problem hab ich auch gehabt, das fan kabel ist für die rgb beleuchtung die man zu dem gehäuse kaufen kann, warum da fan dran steht kp aber das ist aufjedenfall für die rgb, wenn du die abdeckung vorne vorsichtig abmachst kannst du auch schauen zu welchem anschluss das kabel geht, und oben steht dann rgb aulso auf dem gehäuse oben drauf der knopf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Stecker gibt es, aber du brauchst ihn nicht benutzen. So geräte bieten oft viele Möglichkeiten die man nicht braucht. Steckst du bei jedem Audio Stecker vorne und hinten etwas an? An jedem USB Stecker? Bei jedem runden Tastaturstecker und Mausstecker? Wenn die keinenpassenden Fan hast dann lass es einfach.

HanneZHD
Fragesteller

Wüsstest du vielleicht warum ich die Geschwindigkeit von den Lüftern nicht ändern kann an der Fernbedienung (die Lüfter hängen am kolink controller)

kuku27  16.01.2022, 10:10
@HanneZHD

Da gibt es ein You Tube video bei dem kommt raus dass die Fans inder richtigen Reihenfolge angesteckt werden müssen. Außerdem denke daran dass die Fernbedienung nicht Funk sondern Infrarot ist, der Kontreoller muss also günstig liegen. Das Video: https://www.youtube.com/watch?v=mTinw8C1v3o