Spannung der Lüfter im Kolink Observatory drosseln?

4 Antworten

Ich weiß ich bin 1 Jahr zu spät aber ich habe mit kolink ein bisschen telefoniert und emails geschrieben und die meinten, es wird 2020 eine Version 2 der Lüfter und des Controller geben, sodass man den Controller über sata anschließen kann für Strom, und das die Lüfter zwar diese komischen 6pin haben, aber sich dafür mit den controller über ein mainboard steuern lassen können sei es die PWM Steuerung oder die RGB Steuerung!

Woher ich das weiß:Recherche

Hi,

die Lüfter werden alle mit Molex angeschlossen und regeln sich automatisch. Ein normaler 4-Pin Anschluss reicht hier eh nicht aus und wenn dann musst du dir einen neuen Controller kaufen, der PWM über einen normalen 4-Pin Anschluss unterstützt.

Ist das Case laut und gut? Würdest du es empfehlen?

Die Lüfter werden durch die Temperatur geregelt, in diese Steuerungstechnik sollte man nicht eingreifen. Wenn die Lüfter ständig auf volle Pulle laufen wird es irgendwo zu heiss, auch für die Anzeige aller Temperatursensoren gibt es Windows Programme,
um die Ursache des Problems zu finden

Woher ich das weiß:Hobby
Lasse04551
Fragesteller

Die Lüfter laufen dauerhaft auf 12 Volt und nicht nach der Temperatur. Diese sind in Ordnung und verändern sich auch nicht groß artig wenn ich die spannung auf 7 volt drehe